Jump to content

NET USE Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich will ein Ghost-Image eines Server machen. Die Datei soll auf einem anderen Rechner im Netzt abgelegt werden.

Das Ghost Image fängt an zu sichern und bricht nach 2 GB immer ab, da die Verbindung zum mit NET USE gemappten Laufwerk komplett wegbricht.

 

Gibt es da irgendeine Begrenzung oder woran kann das liegen????

Link zu diesem Kommentar

Sorry beschreibung war ein wenig dürftig,

 

also der Rechner von dem ich ein Abbild erstellen will, wird mit einer boot-Diskette gestarten. Es startet Aslo kein Windows Betriebssystem. Sobald er gestartet ist wird ein Net-Use Befehl benutzt, um auf einen anderen Rechner zuzugreifen. Auf diesem läuft Windows 2000.

 

Beim erstellen des Abbildes bricht er dann wie gesagt nach 2 GB ab, weil das gemappte Laufwerk wieder getrennt wird.

Link zu diesem Kommentar

hi nightwatcher

 

so wie ich das sehe ist es weniger ein problem des trennen der netzverbindung als viel mehr das problem von DOS (nehme an, ist eine dos-bootdisk?)

nun, da DOS partitionen oder files grösser als 2GB nicht verarbeiten kann, bricht er dort ab. (mit ner win98 bootdisk kann er, glaub ich, bis 4gb lesen!)

 

wie gross ist die partition und welche filesysteme hast du auf der source/destination partition, die du ghosten willst?

 

hier noch nen link:

http://tdonline.com/diskfaq.htm

When I use the network boot disk and map a drive, Why does it only shows 2GB of free space?

 

This is normal, there's nothing wrong, it's just that DOS does not see over 2GB, which is the maximum file size for DOS. You can still use the entire 40GB but you cannot create a file greater than 2GB, so if you are using ghost images, you must split them around 2GB.

 

google mal ein bisschen, gibt massig sites, auf denen erklärt ist, wie du sowas machst...

 

mfg

rox

 

nachtrag:

hab noch einen weiteren link gefunden, ein kleines tut (pdf):

http://pigtail.net/LRP/hd/ghost2_rad.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und DAnek für die antworten.

 

Ich weiß das mit der 2 GB bzw 4GB. Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, denn warum sollte das Lauufwerksmapping einfach verschwinden. Ich denke mehr an ein Problem von Net-Use.

 

Habe aber nochmal genauer nachgeguckt. ´Die erste Datei des Images wurde erstellt. Mit einer Größe von 2GB. Die zweite wurde angefangen. Sie hat eine Größe von 306 MB. Damit wurde diese 2 GB Grenze ja schon gebrochen. Also wird es nicht daran liegen.

Vielleicht noch andere Ideen???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...