Jump to content

Dyndns.org wird kostenpflichtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

 

Dyndns.org wird kostenpflichtig.

 

Voraussetzung : ich kann keinen anderen dDNS in meiner Hardware eintragen

 

ABER ich kann in den Internetsettings der betroffenen Hardware (m)einen DNS eintragen.

 

Meine Frage : Ist es sinnvoll den eigenen DNS dafür nach außen hin zu öffnen oder würdet ihr die Kosten bei Dyndns (er)tragen ( 25,- / Jahr)

 

Viele Grüße

Hans-Dieter

 

Link zu diesem Kommentar

Mein DNS soll die der Hardware dynamisch zugewiesen IP mit dem Gerätenamen der in der Hardware ablegbar ist aufnehmen.

 

Bsp:

Telekom liefert eine dynamische IP an den Router.

Im Router steht mein DNS drin

Im Router steht der Gerätename "Extern1.domäne.de"

dann sollte mein DNS den Eintrag übernehmen :

 

dynamische IP           Extern1.domäne.de

 

wenn ich dann vom eigenen Netzwerk ein VPN nach Extern1 aufbaue, kann mein Router meinen DNS fragen unter welcher IP der externe Standort erreichbar ist.

bearbeitet von h-d.neuenfeldt
Link zu diesem Kommentar

Warum nicht gleich eine statische IP?

Da ihr eh bei der Telekomm seit hab ich hier mal nen Link
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0306151000002@EKI-GK&StageProductRefID=0306151000002@EKI-GK
allerdings kenne ich da die Kosten nicht.

Alternativ würde ich an eurer Stelle die 25 €uro im Jahr bezahlen, da du ja sicher der Sys Admin bist solltet ihr groß genug sein, dass euch das nicht Pleite gehen läßt.

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar

Mein DNS soll die der Hardware dynamisch zugewiesen IP mit dem Gerätenamen der in der Hardware ablegbar ist aufnehmen.

 

Dafür muss Dein Router sichere, dynamische Updates können. Nur Deinen DNS-Server bei ihm einzutragen, hilft Dir nicht weiter. Unterstützt der Router keine anderen dynamischen DNS-Provider? Wenn nein, steht im Netz ein Client, der die Aufgabe übernehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...