Jump to content

Windows Server 2003 cgi problem, bitte um Rat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bekomme plötzlich auf einem windows server 2003, mit iis6 folgenden Fehler:

 

The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. bei verschiedenen Webseiten.

 

Das Problem wird immer kurzfristig mit einen IIS-restart behoben, es geht dann ca. 10-15 minuten, dann bekommt man diesen Fehler ausgespuckt. Ich sitze schon stundenlange um eine Lösung des Problems zu finden, leider bin ich noch nicht fündig geworden, deshalb wende ich mich an euch. Hab Ihr eine Lösung für mich? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, sogar die PHP-Version 4.4 und 5.28 neu installiert, nützt alles nicht. Bin echt schon am Verzweifel.....

 

Bitte habt eine Lösung für mich..:Danke

 

 

 

Grüße

 

 

christiano1203

Link zu diesem Kommentar

Nein ich habe keine Updates durchgeführt, das letzte Update war vor ca. 1 Monat, danach hatte alles wunderbar funktioniert, bis auf die letzten paar Tage jetzt. Ja es hängt im Internet und ja ich habe mir die Logs in Ruhe alle angeschaut und nichts gefunden, was auf dem Fehler hindeuten könnte.  Leider kann Windows keine richtigen Logs schreiben wie unter Linux.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal im Netz nach der Fehlermeldung gesucht? Siehe http://support.microsoft.com/kb/145661/en-us zum Beispiel deutet auf die Anwendung hin. Welche setzt DU denn da genau ein (oder ist das ein Geheimnis)? Wordpress vielleicht? Siehe http://wordpress.org/support/topic/cgi-error-with-pages

 

Leider kann Windows keine richtigen Logs schreiben wie unter Linux.

 

Das halte ich für ein Gerücht. Eher weißt Du nicht, was Windows alles protokollieren kann.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Diesen Artikel habe ich bereits schon seit ein paar Tagen entdeckt, das ist aber nicht die Lösung die ich suche. Ich kann ja nicht einfach jetzt alle Domains mit diesen Zeilen

 print "HTTP/1.0 200 OK\n"; print "Content-Type: text/html\n\n\n"; 

beschmücken. Warum soll ich irgendetwas ändern, wenn es vorher doch alles funktioniert hat. Ich möchte eine Lösung finden die dieses Problem behebt, deshalb ja auch mein Hilferuf hier im Forum. Es betrifft bei mir im Moment fast alle meine Seiten, diese basierend auf PHP, Perl und verschiedene cms-systeme.

 

"Das halte ich für ein Gerücht. Eher weißt Du nicht, was Windows alles protokollieren kann." <- Warum ist das ein Gerücht? Es ist doch war, das im Eventlogs kaum was brauchbares zu finden ist. Unter Linux hast du für jede Domain eine Logs und dann noch Server logs etc.

Mir geht es gar nicht darum ob Linux oder Windows mehr Logs schreiben, sondern was in den Logs steht.......ich selber komme aus der Windows Ecke, habe mich seit kleinaus nur mit Windows beschäftigt bzw. als Betriebssystem genutzt, jetzt ab und zu greife ich mal zu einen Linux-System weil es meine Arbeit erfordert und da muss ich einfach sagen das ich unter Linux mehr Möglichkeiten finde als bei Windows. Wie gesagt es ist nur meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar

Diesen Artikel habe ich bereits schon seit ein paar Tagen entdeckt, das ist aber nicht die Lösung die ich suche. Ich kann ja nicht einfach jetzt alle Domains mit diesen Zeilen

 print "HTTP/1.0 200 OK\n"; print "Content-Type: text/html\n\n\n"; 

beschmücken. Warum soll ich irgendetwas ändern, wenn es vorher doch alles funktioniert hat.

 

Na über ein Header-Include lässt sich sowas ja problemlos umsetzen, oder? Alternativ schau Dir mal Errors may occur when you run CGI applications on a fast multi-processor computer that is running IIS 5.0 and IIS 6.0 und Object Model-based programs stop responding on a computer that is running Windows Server 2003 or Windows 2000 an. Letzterer Artikel beinhaltet einen Hotfix für eine Race Condition. Gibt aber keine Garantie, dass das Dein Problem löst. Hilfreich sind auch die Kommentare hier: https://bugs.php.net/bug.php?id=25863

 

Es ist doch war, das im Eventlogs kaum was brauchbares zu finden ist. Unter Linux hast du für jede Domain eine Logs und dann noch Server logs etc.

 

Und das is wahr, weil? Ich sehe derartige Aussagen oft getroffen von Leuten, die sich mit Windows wenig auskennen. Selten gibt es dafür auch Belege? Nur mal so am Rand: http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2013/11/03/iis-und-web-teil-2-verbessertes-logging-in-iis-8-5.aspx. Du kannst mit dem IIS genauso ein Webserverlog schreiben wie unter Linux. Auch schon unter Windows Server 2003.

 

Wenn Dich wirklich mal interessiert, was unter Windows möglich ist, dann schau Dir mal The Case of the System Process CPU Spikes oder Finding Clues in a Crash Dump and on the Web oder als Video das Case of the Unexplained 2013: Windows Troubleshooting with Mark Russinovich oder Case of the Unexplained 2012: Windows Troubleshooting with Mark Russinovich an. XPer und XPerftrace sind auch sehr beeindruckend. Siehe dazu mal http://blogs.technet.com/b/steffenk/archive/2008/09/02/was-tut-der-eigentlich-die-ganze-zeit-eine-kurze-einf-hrung-in-die-performanceanalyse-in-windows-vista-server-2008.aspx oder http://blogs.technet.com/b/windows_core/archive/2011/10/19/bootanalyse-mit-xperf.aspx.

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...