Jump to content

GPO: IE Warn if changing... wird nicht gezogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir betreiben eine Citrix 6.5 Farm und jedesmal wenn der User von einer HTTP zur HTTPS Seite wechselt bekommt er eine Security Warning im IE.

 

 

You are about to view pages over a secure connection.

 

 

Diese Meldung kann man deaktivieren in dem mann im IE unter Advanced den Punkt 'Warn if changing between secure and not secure mode" deaktiviert.

 

So weit zur Theorie. Eine GPO dafür gibt es anscheinend nicht - also habe ich einen Registry Eintrag dazu über die GPO (USER config) gesetzt

 

 

Registry Schlüssel:   HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Registry Wert: WarnonZoneCrossing

Dword: 0

 

Es sollte auch genau so funktionieren nur bei mir greift der Eintrag nicht. D.h. jedesmal wenn der User sich einloggt ist der Punkt 'Warn if changing...' aktiv anstatt das er deaktiviert ist und der Registry Eintrag hat den Wert 1 statt 0.

 

Die GPO wird korrekt verarbeitet und ich sehe auch im GPO Results Fenster das der Eintrag passt.

 

 

Ich habe schon alles mögliche probiert aber bekomme es einfach nicht hin.

 

Hat jemand einen Rat?

 

Danke.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Habe leider das Problem erneut. Es wurde der IE11 ausgerollt und meine Lösung

 

 

 

Ich habe jetzt lokal auf meinem Win8 Rechner den GPO Editor geöffnet, dann unter User Policy | Preferences | Control Panel Settings | Internet Settings ein neues Setting für IE10 erstellt, wo man die Maske der IE Settings sieht. 

 

Funktioniert nicht mehr  :confused:

Ich habe auch das ADMX Template für IE11 installiert aber zur Auswahl steht wieder nur bis IE10.

bearbeitet von playaz
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das ADMX Template für IE11 installiert aber zur Auswahl steht wieder nur bis IE10.

 

Dann hast Du ein anderes Template als wir hier. ;)

Erstens werden die Änderungen auch für den IE11 übernommen, du solltest es im Zweifelsfall auf einem W8.1 ausführen, aber dann in der GPMC.MSC. Alternativ in der der GPO gehörenden XML die Version von 10.0 auf 99.0 abändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...