Jump to content

OOF Notiz auf weitergeleitete Mailbox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei einem Exchange 2010 mit neuestem SP habe ich eine Mailbox, die über die Exchange Konsole an eine andere Mailbox umgeleitet ist. Alle Mails von Adresse 1, werden sofort an Adresse 2 weitergeleitet. Das Postfach von Adresse 1 bleibt leer.

 

Wenn ich nun für Adresse 1 eine OOF Notiz anlege, wird diese bei Maileingang nicht beantwortet. In Adresse 2 ist natürlich auch eine OOF angelegt. Diese antwortet aber nur bei Mails an Adresse 2 und nicht Adresse 1.

 

Gibt es eine Chance, dass auch Maileingänge an Adresse 1 beantwortet werden?

 

 

Gruß

DO

Link zu diesem Kommentar

Eine Lösung war es, in der Weiterleitung auch eine Kopie in der Mailbox von Adresse 1 zu lassen. Nicht schön, aber das würde gehen. Jetzt kommen die Antworten aber nicht an.
Im Protokoll steht: 554 5.7.1. Relay Access Denied.
 

Das ganze steht aber nur bei den OOF Antworten.



Kann es sein dass Mittwald OOF Nachrichten blockt? Im Netz habe ich gefunden, dass diese ohne From Header versendet werden und Mittwald dieses nicht zuläßt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...