Jump to content

freigebenes postfach vs öffentliche ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das das Thema hier schon mehrfach durchgekaut wurde und habe eigentlich nur noch eine Frage dazu. Welches der beiden eignet sich besser für eine Supportabteilung? Alle Supporter sollen zugriff auf das Postfach haben UND sehen wenn jemand anderes eine Mail bereits bearbeitet hat. Es sollte also im Idealfall so sein das ein Supporter die Supportmails sieht und nicht doppelt auf eine Anfrage antwortet oder sich bearbeitungen überschneiden.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

na, wenn Du schon weißt, dass das hier mehrfach durchgekaut wurde, weißt Du auch, was die allgemeine Antwort auf die Frage ist: Das kommt darauf an. ;)

 

Schau Dir die Vor- und Nachteile der beiden Lösungen an und entscheide, war Dir besser gefällt.

 

Wenn ich Deinen letzten Satz nehme, würde ich spontan sagen, dass ein freigegebenes Postfach besser geeignet ist, weil man in einem ÖO nicht sehen kann, ob eine Mail schon von jemand anders gelesen wurde und für die Zuordnung der gesendeten Mail ein Dritt-Anbieter-Tools oder Handarbeit angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab noch was gefunden zu den öffentlichen ordner in Exchnage 2013. Da gibts einen haken den man setzen kann:

 

Gelesen- und Ungelesen-Informationen pro Benutzer für diesen öffentlichen Ordner aufbewahren

Bei Aktivierung werden die Gelesen/Ungelesen-Informationen für Elemente pro Benutzer nachverfolgt. Wenn diese Einstellung nicht ausgewählt ist, werden allen Benutzern die gleichen Gelesen/Ungelesen-Informationen angezeigt.
 
nur zur info für euch :)
 
gruesse
Link zu diesem Kommentar

Also ich möchte dich ungern enttäuschen, aber lies erstmal das hier ;) ICh bezweifle, dass dort hinsichtlich Exchange 2013 wirklich eine Änderung erfolgte.

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/17/gelesen-ungelesen-informationen-pro-benutzer-fuer-diesen-ordner-erhalten.aspx

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten mit freigegebenen Postfächern. So kann man auch von diesem Postfach antworten und die Abteilung ist informiert, wenn ich mal 2-3 Tage nicht da bin. Bei öffentlichen Ordnern antwortest Du mit Deiner eigenen Adresse und der Reply landet bei Dir. Da versauert die Mail dann. Bei dem freigegebenen kannst Du selbst Entscheiden.

 

Aber. .... Geschmackssache ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...