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Charly76

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  1. Wir arbeiten mit freigegebenen Postfächern. So kann man auch von diesem Postfach antworten und die Abteilung ist informiert, wenn ich mal 2-3 Tage nicht da bin. Bei öffentlichen Ordnern antwortest Du mit Deiner eigenen Adresse und der Reply landet bei Dir. Da versauert die Mail dann. Bei dem freigegebenen kannst Du selbst Entscheiden. Aber. .... Geschmackssache ...
  2. Wir haben vor einem Jahr von Groupwise auf Exchange 2013 migriert. Anfangs hatten wir das Phänomen, dass der Outlook Connect ungelogen 5 MInuten dauerte bzw gar nicht klappt. Wir haben alles gecheckt und nichts auffälliges gefunden. Am Ende lag es daran, dass der Exchange Server eine zweite IP Adresse hatte. Die haben wir ihm weggenommen und danach lief alles. Die Ordnergruppen öffnet er anfangs natürlich nicht, weil er die Inhalte noch nicht Synchronisieren konnte. Es kann bei Dir an was völlig anderem liegen, aber einen Versuch ist es wert. Gruß Charly
  3. Hallo NilsK, nein ADS hätte ich vielleicht ausschreiben sollen - es ist der "Advanced Database Server" von Sybase. Eine SQL Datenbank hat insofern was mit Laufwerken zu tun, da es als Programmierer verschiedene Verbindungsmethoden gibt. So habe ich z.B. eine Ersatzteilverwaltung für die Firma geschrieben, die über Port 3306 an eine MySQL Datenbank connectet. Meine Tools für die Warenwirtschaft connecten über ODBC. Für den ODBC Connect gibst du die Datenbankdatei auf einem Laufwerk an. Insofern spielt das Laufwerk da mit rein, weil der Treiber darüber seinen Connect kriegt. Eingebunden haben wir bisher den Hersteller unserer Warenwirtschaft, da dieser in den letzten 10 Jahren unser Netz "mit betreut" hat" - wenn auch immer weniger die letzten Jahre. Den Hersteller habe ich kontaktiert, aber noch keine Rückinfo. Wir haben unsere Server Clients in einer virtuellen VMWare Umgebung. Ich habe mal 2 Kollegen verglichen, wovon der eine ständig Probleme hat und der andere wusste nichtmal was davon. Beide Virtuelle Maschinen sind auf dem gleichen ESX Server und hängen auch auf dem gleichen SAN / Raid. Die Rechnerkonfiguration ist bis auf den zugewiesenen Speicher identisch. Somit habe ich für mich "erstmal" die Konfiguration / die virtuelle Umgebung ausgeschlossen.
  4. Hallo liebe MCSE Gemeinde, ich habe ein Problem und habe die Hoffnung dass mir jemand einen Denkanstoss gibt, der mein Problem lösen könnte. Wir haben unzählige Clients die sich über ODBC an eine ADS Datenbank (SQL) verbinden. Dazu wird eine Datei auf Laufwerk K "geöffnet". Es gab nie Probleme. Problem: Jetzt tritt das Phänomen auf, dass ab und zu (und das nur bei einigen Usern) die Meldung kommt, dass keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. Startet man die Software erneut, dann startet sie problemlos, oder es kommt die Fehlermeldung eventuell noch einmal. Öffnet man Laufwerk K, worüber die Datenbankdatei geöffnet wird gibt es keine Probleme. Das Laufwerk K ist über den UNC Pfad (Namensauflösung) mit dem Rechner verbunden. Probleme in der Namensauflösung konnte ich nicht feststellen. Das Komische: Während der Weihnachtszeit hatten wir ein Datenverkehraufkommen, was locker 4-5 mal Höher war als jetzt. Momentan ist wirklich nichts los. Geändert haben wir seit Auftreten der Probleme auch nichts in der Richtung ... Fazit: Es erscheint mir als würde das Laufwerk K immer für Milisekunden "verschwinden", obwohl es optisch nie verschwunden ist. Hat jemand eine Idee wo ich nochmal nach gucken sollte ? Gruß Charly
  5. Hallo liebe Kollegen, ich habe in meiner virtuellen Umgebung einen Win2k8r2 Rechner (AD Server 1, als Administrator angemeldet) von dem aus ich versuche mit shadow auf einen WinXP Client Zugriff zu bekommen. Auf dem WINXP Rechner habe ich ein "qwinsta" gemacht und erhalte: C:\Dokumente und Einstellungen\user007>qwinsta SITZUNGSNAME BENUTZERNAME KENNUNG STATUS TYP GERÄT >rdp-tcp#28 user007 0 Aktiv rdpwd rdp-tcp 65536 Bereit rdpwd console 3 Verbunden wdcon Also mache ich vom Win2k8r2 Rechner aus ein: shadow rdp-tcp#28 /server:192.168.1.215 und versuche so die RDP Sitzung mit dem User zu teilen. Die Eingabeaufforderung quittiert mir aber die shadow Eingabe mit "Sitzung rdp-tcp#28" nicht gefunden. Die SitzungsID kann ja auch angegeben - also gesagt getan: mit shadow 0 /server:192.168.1.215 dann versucht zu connecten und kriege das mit "Sitzungs-ID 0 nicht gefunden" quittiert. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Es gibt täglich viele Supportanfragen und man hilft den Mitarbeitern weiter. Die Fragen sind aber teils so dämlich, dass man denen auch zeigen will was sie falsch machen. Am Telefon kann man viel erzählen während man sich per RDP verbindet und es "selbst" "repariert". Dafür würde ich gerne diese shadow Funktion nutzen. Gruß Charly
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