bill_mustermann 1 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo, ich weiß das das Thema hier schon mehrfach durchgekaut wurde und habe eigentlich nur noch eine Frage dazu. Welches der beiden eignet sich besser für eine Supportabteilung? Alle Supporter sollen zugriff auf das Postfach haben UND sehen wenn jemand anderes eine Mail bereits bearbeitet hat. Es sollte also im Idealfall so sein das ein Supporter die Supportmails sieht und nicht doppelt auf eine Anfrage antwortet oder sich bearbeitungen überschneiden. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Moin, na, wenn Du schon weißt, dass das hier mehrfach durchgekaut wurde, weißt Du auch, was die allgemeine Antwort auf die Frage ist: Das kommt darauf an. ;) Schau Dir die Vor- und Nachteile der beiden Lösungen an und entscheide, war Dir besser gefällt. Wenn ich Deinen letzten Satz nehme, würde ich spontan sagen, dass ein freigegebenes Postfach besser geeignet ist, weil man in einem ÖO nicht sehen kann, ob eine Mail schon von jemand anders gelesen wurde und für die Zuordnung der gesendeten Mail ein Dritt-Anbieter-Tools oder Handarbeit angesagt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ich hab noch was gefunden zu den öffentlichen ordner in Exchnage 2013. Da gibts einen haken den man setzen kann: Gelesen- und Ungelesen-Informationen pro Benutzer für diesen öffentlichen Ordner aufbewahren Bei Aktivierung werden die Gelesen/Ungelesen-Informationen für Elemente pro Benutzer nachverfolgt. Wenn diese Einstellung nicht ausgewählt ist, werden allen Benutzern die gleichen Gelesen/Ungelesen-Informationen angezeigt. nur zur info für euch :) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Also ich möchte dich ungern enttäuschen, aber lies erstmal das hier ;) ICh bezweifle, dass dort hinsichtlich Exchange 2013 wirklich eine Änderung erfolgte. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/17/gelesen-ungelesen-informationen-pro-benutzer-fuer-diesen-ordner-erhalten.aspx Bye Norbert bearbeitet 9. Mai 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Outlook Kategorien sind eine Möglichkeit. Für die Anforderung wäre aber vmtl. ein richtiges Ticketsystem wie OTRS besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly76 10 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Wir arbeiten mit freigegebenen Postfächern. So kann man auch von diesem Postfach antworten und die Abteilung ist informiert, wenn ich mal 2-3 Tage nicht da bin. Bei öffentlichen Ordnern antwortest Du mit Deiner eigenen Adresse und der Reply landet bei Dir. Da versauert die Mail dann. Bei dem freigegebenen kannst Du selbst Entscheiden. Aber. .... Geschmackssache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 11. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Man kann auch einen öffentlichen Ordner als Absender nutzen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd298031.aspx Gehen tut das vieles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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