Jump to content

NTFS Fehler auf nicht vorhandenen Volumes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab soeben die Ereignislogs von meinen Servern überprüft. Beim Windows Server 2012 Standard (gehostet auf ESXi 5.1.0, Dell R720xd) fielen mir mehrere NTFS Fehler auf Volumes auf, welche es auf dem Server garnicht gibt...!

 

Volume "G:" (\Device\HarddiskVolume128) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.

 

danach kommt:

 

In der Dateisystemstruktur auf Volume "G:" wurde eine Beschädigung erkannt.

Die genaue Art der Beschädigung ist unbekannt. Die Dateisystemstrukturen müssen offline überprüft und repariert werden.
 

 

Wie gesagt gibt es auf diesem Server nur eine C: Partition... Es sind auch keine Netzlaufwerke verbunden!

 

Gestern taucht folgender Fehler auf:

 

In der Dateisystemstruktur auf Volume "F:" wurde eine Beschädigung erkannt.

In einer Indexstruktur des Dateisystems wurde eine Beschädigung gefunden. Die Dateireferenznummer ist 0x40000000004c4. Der Name der Datei ist "\$Extend\$RmMetadata\$TxfLog". Das Attribut des beschädigten Indexes ist ":$I30:$INDEX_ALLOCATION".

 

Was läuft hier schief? Im Vsphere Client seh ich keinerlei Fehler für den kompletten ESXi Host.

Der 2012er dient nur als secondary DC und Spiceworks Server...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade erfahren, dass der betroffene Server auch als Backupproxy für Veeam genutzt wird.

 

Die Mountpoints sind übrigens wieder da...

Die Fehler entstehen dann wohl in Verbindung mit Veeam (gleiche Symptome auf unserem Veeam Server (fungiert auch als Veeam Proxy), ich denke, dass ich am besten mal den Veeam Support kontaktieren werde...!?

 

Danke!

bearbeitet von datmox
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...