Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nette Com

 

Ich habe nun endlich die Möglichkeit Zertifikate zu machen

 

Nun ein paar Fragen meinerseits

 

kennt jemand dieses Center:

 

futuretrainings

 

bzw. falls ja eure Erfahrungen...

 

gibt es vielleicht ein Bundle MCITP+Cisco etc.?

 

Dann weiter lohnt es sich noch?

MCITP oder kommt demnächst wieder was neues von MS?

also lieber etwas warten?

 

der Kurs ginge dort übrigens 5 Wochen....

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen...

 

dies wäre der Kurs und Kursdauer wären eben die 5 Wochen

 

nun eben meine Frage, lohnt es sich noch? oder kommt im Sommer schon was anderes/neues etc?

 

MCITP: Enterprise Administrator

 

Inhalt

  • TS: Konfigurieren von Windows 7
  • TS: Konfigurieren von Windows Server 2008 R2 Active Directory
  • TS: Konfigurieren einer Windows Server 2008 R2 - Netzwerkinfrastruktur
  • TS: Konfigurieren der Windows Server 2008 R2 Anwendungsplattform
  • PRO: Windows Server 2008 R2 Unternehmensadministration
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne diverse Schulungsunternehmen. Das von dir angesprochene ist mir nicht bekannt.

 

Der MCITP EA ist die Zertifizierung zu Server 2008. Damit wirst du in der Praxis noch einige Jahre zu tun haben.

Ich war der Meinung, das diese Prüfungen Mitte des Jahres auslaufen. Das scheint sich allerdings geändert zu haben.

http://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certification-exams.aspx

 

Die nachfolgenden Prüfungen für Server 2012 sind schon siet über einem Jahr online. Man muß nicht alles neu ablegen. Es gibt Upgradeprüfungen, um die neuen Titel zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

ok

 

also könnte ich dieses ruhig abschliessen!, ohne Gefahr zu laufen das es ab Sommer was völlig neues gibt

 

Ich habe Morgen vor Ort erstmal eine persönliche Besprechung und geb euch dann mal Infos über den genauen Ablauf etc.

 

Wie gesagt 5 Wochen / 5 Tage /Morgens-Abends

 

Ich werde auch mal gleich fragen, ob die mir ein Angebot machen zwecks inkl. Upgrade auf 2012

Link zu diesem Kommentar

Leider schreibst du nichts zu deinem Vorwissen ....

 

Ich kenne diese 5 Kurse und die 5 Prüfungen und kann mir kaum vorstellen, den Stoff in 5 Wochen (5 Tage a 8h) zu lernen (langjährige, erfahrende Windows-Admins ausgenommen). Fast alles sind 5-Tages Kurse und dann sollte man die Kurse noch nacharbeiten und Praxiswissen sammeln um die Prüfungen zu bestehen.

 

Also, pass auf dass die Schulungsunterlagen nicht "durchgehetzt" werden und dann Prüfungsantworten auswendig gelernt werden sollen.

 

Dann bekommst du nur wertloses Papier und machst dich zum Spott im Vorstellungsgespräch.

 

Viele Grüße

Java

 

PS: Ich kenne futuretrainings NICHT  und kann deren Qualität nicht beurteiln.

bearbeitet von java42
Link zu diesem Kommentar

Oh, dann hänge ich dies noch an

bin 35 Jahre

Ausbildung zum Informatikkaufmann, 2003 Abschluss

und seitdem zu 80% als Admin gearbeitet Server 2003 und 2008, Windows XP-7 und jetzt 8

Mir fehlte eben meist immer das Geld für dieses Zertifikat

hatte nie 9000€ über;-)

 

Deshalb möchte ich nun jetzt die Gelegenheit nutzen um es zu bekommen

und eben komplett;-)

Link zu diesem Kommentar

Die 5 Wochen sind komplett durchgehend, ohne Pause

 

Heißt dann wohl Training/Prüfung etc.

 

Mir geht es tatsächlich nur um das Zerti

da meine Bewerbungen stehts immer nur mit Beruflichen zeugnissen belegen konnte

musste leider schon ein mal 2 stellen absagen weil die unbedingt MCSE/MCSA etc haben wollten

 

also das Wissen zum Thema Server-Admin, HyperV, Hardware etc ist ja im großen und ganzen vorhanden

aber leider ist es in Deutschland ja gang und gebe das viele einen beleg haben wollen sie MCxx etc.

Link zu diesem Kommentar

So...

 

Nun bin ich auch wieder zurück

also es ist dort immer mindestens ein Trainer vor Ort in der Regel aber mehr

 

MCITP 2008 machen die nur noch halb da einige Prüfungen nicht mehr möglich sind

deshalb läuft alles auf 2012

 

MOC 20410

MOC 20411

MOC 20412

MOC 20413

MOC 20414

MOC 10775

MOC 55021

Und dann schiebe ich noch ein PHP kurs hintendran

Gesamtdauer 7 Monate

 

Und es heißt jetzt wieder MCSE;-)

 

ist das so ok oder würdet Ihr es anders nehmen bzw etwas weglassen?

 

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Noa

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da einen ganz anderen Ansatz: Ich gehe in die Prüfung rein und mache sie ohne spezielle Vorbereitung. Soviel Praxiswissen setze ich vorher bei mir voraus. Sollte das nicht klappen, dann kenne ich die Prüfungsanforderungen viel genauer, weis, wo bei mir die Lücken sind und arbeite die nach. Dazu reichen mir Testlabs wie zum Beispiel die TechNet Virtual Labs, die TechNet-Dokumentation und eventuell ein spezielles Buch zu der Prüfung. Wenn Du dann noch einen Second Shot hast, kostet Dich das keine 9.000 EUR. Die Bücher haben auch einen recht hohen Wiederverkaufswert, so dass ich nach der bestandenen Prüfung sie weiterverkaufen kann.

 

Das einzige Mal, wo das schief ging, war bei Exchange Server 5.5, weil ich die Migration von MS Mail zu Exchange in der Praxis nicht so oft gemacht hatte ;-)

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...