Jump to content

Server 2012 kann Remote FX nicht aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ei nziemelich nerviges Problem mit Remote FX auf einem Server 2012 Standard.

Habe eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt = CPU unterstützt SLAT (Xeon E5), Remotedesktop Virtualiserungshost ist installiert, Hyper-V ist installiert, Grafikkarte ist eine Fire Pro V5900 die auch DirectX 11 unterstützt. Wenn ich jetzt allerdings in unter Hyper-V eine GPU hinzufügen möchte, ist die Option ausgegraut und ich bekomme die Meldung das im System keine GPU's vorhanden sind die Remote FX unterstützen. Langsam drehe ich durch... es gibt Leute die das schon mit irgendwelchen Billigkarten zum Laufen bekommen haben, und bei mir läuft es nicht mal mit der Fire Pro.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch happern könnte?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Hab schon folgendes erledigt:

1) CPU unterstützt SLAT

2) Windows Server 2012 ist auf dem neuesten Stand (alle Updates installiert)

3) Neueste Grafiktreiber installiert

4) DirectX 11 wird unterstützt

http://screencast.com/t/I5JMAzGal

5) Treibermodell WDDM 1.2

http://screencast.com/t/pTOPo2lXiwL

6) Hyper - V ist installiert

7) Remote Desktop Virtualisierungshost ist installiert

 

Leider ist unter Hyper-V Einstellungen unter Physische GPUs alles ausgegraut mit der Info dass keine der physischen Grafikprozessoren Remote FX unterstützt.

 

http://screencast.com/t/dRh2McxaDdQ

 

 

Was man vielleicht noch anmerken soltle ist, dass es eine zweite Grafikkarte gibt (onboard) die allerdings in der Reihenfolge im Bios hinter die Fire Pro gesetzt wurde.

 

http://screencast.com/t/0uscCfck

bearbeitet von christophorus
Link zu diesem Kommentar

Habe den Treiber nachinstalliert... die Onboard-Karte ist eine Matrox G200eW, jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem wie vorher.

Im Bios kann ich lediglich die Reihenfolge der Grafikkarten festlegen mehr nicht.

Das ist schon die zweite Karte mit der ich dieses Problem habe. Zuerst habe ich es mit einer 'normalen" Desktop Karte versucht. Das es hier nicht funktioniert hat, kann ich noch verstehen, aber mit der v5900 sollte es doch eigentlich klappen.

bearbeitet von christophorus
Link zu diesem Kommentar

kurzes update zu meinem Problem...

Trotz intensiver und zeitraubender Recherche habe ich Remote FX mit der Fire Pro v5900 nicht zum Laufen bekommen.

Habe gerade eine V8800 bestell (da diese ja offiziell auf der AMD Seite als Remote FX geeignet angegeben wird).

Nach dem sich auf der AMD Seite alle Angaben auf den Windows Server 2008 R2 beziehen, wird wohl mal wieder der Praxistest zeigen müssen ob auch der Windows Server 2012 mit der Karte zusammenarbeiten möchte.

 

Sobald die Karte eintrifft, berichte ich vom Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...