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Exchange 2010, Sender kann keine Anhänge mitsenden


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Hallo zusammen

 

Folgende Systemumgebung

 

- Windows Server 2008R2, Exchange Server 2010 SP2

- McAfee Security for Exchange 8

 

Der Kunde hat uns gemeldet, dass ein Kunde vom ihm seit geraumer Zeit keine E-Mail mit Anhängen (egal was) senden kann.

Auch die Anfrage an diesen Kunden was dann für Fehler im Log seines Servers erscheinen, schickt der uns immer nur ein Wireshark File.

In diesem File sehe ich immer nur den einen Fehler

 

Header checksum: 0x0000 [incorrect, should be 0x962e )may be caused by "IP checksum offload?")]

 

E-Mails ohne Anhänge kann er senden, sobald aber ein Anhang dran ist, geht es nicht.

 

Auch eine E-Mail zu uns (Exchange 2013) geht mit dem gleichen Fehler nicht durch

 

Dieser Typ behaupt natürlich dass das Problem nicht bei sich liegt.

 

Folgendes haben wir schon unternommen

 

- Komplette Domäne in Whitelist Exchange

- Komplette Domäne in Whitelist McAfee

- SMTP Transport Log aktiviert, hier erscheint aber nichts drin.

 

Wir wissen nun echt nicht mehr was wir den Typen da sagen können, zumal der Kunde drauf drängt, dass das Problem gelöst werden muss.

 

Vieleicht hat einer noch eine Idee ???

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Also nur, damit ich das richtig verstehe. Eine dritte Partei kann weder dir noch deinem Kunden Mails mit Anhang schicken, sehe ich das korrekt? Falls ja, was genau taucht denn in euren Logfiles auf? Welche Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem Kunden gibt's denn? Gleiche Firewall?

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
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Also nur, damit ich das richtig verstehe. Eine dritte Partei kann weder dir noch deinem Kunden Mails mit Anhang schicken, sehe ich das korrekt? Falls ja, was genau taucht denn in euren Logfiles auf? Welche Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem Kunden gibt's denn? Gleiche Firewall?

 

Bye

Norbert

 

Genau, der Kunde sowie auch unser Exchange sind 2 getrennte System, sowohl Server wie auch Firewall. Merkwürdigerweise kann der Sender E-Mails ohne Anhänge senden. Mit Anhang kommt nichts an.

Wir haben nun nochmal die Protkolle von dem seinem Mail System angefordert, da wir keine Logs haben von den Problemen mit den Anhängen.

 

Kunde :

 

- Exchange 2010

- McAfee Security for Exchange 8.0

- ZyXEL ZyWALL 310

 

Wir :

 

- Exchange 2013

- ZyXEL ZyWALL 110

 

Also ich seh da eher ein Problem beim Sender.

bearbeitet von Dominik Weber
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