sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 Guten Morgen, nachdem ich meinen PC auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestellt habe zerschießt das Betriebssystem bei jedem Neustart meinen LAN-Treiber und ich muß den Treiber jedes Mal deinstallieren und neu installieren. Der WIN7-Treiber funktioniert nicht, aus welchem Grund auch immer. Der passende RealTec Treiber, den ich von GigaByte für mein Mainboard heruntergeladen habe, schmeckt Win7 offenbar nicht. Ich habe eine Fritzbox. Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie ich dieses lästige Problem lösen kann. Gruß sigi
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 Geh doch mal auf www.realtek.com.tw und lade den aktuellsten Treiber von dort herunter.
sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Daniel, dankeschön für die rasche Antwort. Leider hat die Installation des neuesten Treibers nichts genützt (es ist die gleiche Version, die immer überschrieben wird), Win7 treibt weiter diesen Unsinn. Gibt es eine Möglichkeit, einen installierten funktionierenden Treiber gegen Überschreiben zu sichern? Gruß Heinrich
Sunny61 833 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Hast Du denn irgendwelche 3rd Party Programme installiert die diesen Unsinn treiben? Wird die Maschine immer wieder per Hardware zurückgesetzt? EDIT: Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? bearbeitet 13. Februar 2014 von Sunny61
sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Sunny61, nein, ich habe keine besonderen Programme installiert. Ich glaube auch nicht, daß das ein Hardwarefehler ist, da vorher unter XP bei gleicher Hardware-Konfiguration dieser Fehler nie auftrat. Da ich aber mittlerweile einen Hals habe, der durch keine Tür mehr passt, habe ich den Kasten plattgemacht und bin dabei, das BS neu zu installieren. 2.Versuch. Trotzdem Danke für deine Mühe! Gruß sigi bearbeitet 13. Februar 2014 von sigi sorglos
Light 12 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Geschrieben 20. Februar 2014 Ich hatte letztens den Fall, dass auf der Herstellerseite ein falscher Treiber angeboten wurde. Da ging es um ein Lenovo Laptop. Es wurde auf der Herstellerseite zum manuellen Download als auch mit dem Lenovo Systemupdater der Falsche Treiber angeboten bzw. installiert. Auch ein Lenovo Hotline Mitarbeiter hat den Fehler per Fernwartung nicht gesehen. Habe über Umwege herausgefunden welche Hardware tatsächlich verbaut war, den entsprechenden Treiber selbst gesucht und war glücklich. Light
Sunny61 833 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Geschrieben 20. Februar 2014 Da ich aber mittlerweile einen Hals habe, der durch keine Tür mehr passt, habe ich den Kasten plattgemacht und bin dabei, das BS neu zu installieren. 2.Versuch. Trotzdem Danke für deine Mühe! Funktioniert es denn jetzt nach der erneuten Installation?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden