Jump to content

MCITP wird verlängert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade zufällig mitbekommen:

 

http://www.microsoft.com/learning/en-us/mcitp-certification.aspx

 

 

"...The MCITP: Enterprise Administrator on Windows Server 2008 and the MCITP: Virtualization Administrator on Windows Server 2008 R2 certifications will be retired on July 31, 2014. You must meet all of the requirements for a certification prior to the certification retirement date in order to earn that certification...."

 

 

Viele Grüße

 

Rolf

bearbeitet von RolfW
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche die 70-643 absolviert.

 

Nun hatte ich eigentlich vor mich auf die 70-647 zum MCITP:EA vorzubereiten und sie in ca. 1 Monate abzuschließen (die anderen notwendigen Prüfungen hab ich schon).

Anschließend wollte ich ein Update auf Server 2012 durchführen.

 

Ich finde es gerade auch etwas verwirrend bei Microsoft.

Unter http://www.microsoft.com/learning/de-de/windows-server-certification.aspx (Andere Zertifizierungen) steht das es zum 31.01.2014 abgelaufen ist.

Aber unter http://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certification-exams.aspx u. http://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certifications.aspx taucht die 70-647 nicht auf.

 

Über Prometric kann ich die Prüfung aktuell noch buchen.

 

Was meint ihr, soll ich es riskieren und 1 Monat Zeit investieren oder mich gleich auf neuere 2012er Prüfungen vorbereiten?

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

mir ging es wie Dir. Vor paar Wochen war die 643 und 647 noch bis 31.01.2014 gültig. Zwischendurch hat Microsoft die Prüfungen dann auf Juli 2014 verlängert. Aktuell haben sie gar kein Auslaufdatum. Von daher machen und mitnehmen!

 

Als Quelle immer auf der englischen Seite schauen, da steht es definitiv immer richtig, oder anrufen.

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße

Rolf

bearbeitet von RolfW
Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

mit und von den Veränderungen in der IT leben hier doch alle Beteiligten.

 

Mich beschäftigt die Informationspolitik von Microsoft besonders, da ich Zertifizierungswillige kompetent beraten soll.

Zusätzlich versuche ich auf unseren Webseiten den aktuellen Stand von MS Trainings, Tests und Zertifizierungen so wiederzugeben, dass es für unsere Kunden hilfreich ist.

Wenn etwas auf der Prometric Website noch nicht geändert ist, kann es bei der Vielzahl der angebotenen Tests auch sein, dass es ihnen von MS einfach (noch) niemand mitgeteilt hat.

 

Ich rate jedem davon ab, auslaufende Zertifizierungen noch kurz vor Ende unter Zeitdruck zu machen, wenn es bereits ein Alternative gibt, die länger aktuell bleibt.

Aufwand und Nutzen sollten im rechten Verhältnis bleiben.

Wenn ein Test weiter verfügbar ist, heißt das nicht automatisch, dass es auch die Zertifizierung noch gibt, die man bisher damit verband. Das kann sein - muss aber nicht.

 

Der Link mit den retiered und scheduled to retire ist eine gute Quelle für ausgelaufene Tests, aber scheduled heißt übersetzt nur "geplant" und nicht "in Stein gemeißelt". Da sind immer noch Änderungen möglich und wahrscheinlich. Leider weiß keiner was sich ändern wird...

 

Alles wird gut

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...