Jump to content

Switch legt das Netzwerk lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Member!

 

Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme -->

 

Der Kunden hat einen HP Switch im Serverschrank mit dem die Dosen versorgt werden! Wir haben neulich einen FortiWIFIController auf diesen Switch angehängt, was auch super funktioniert

 

Lediglich damit die PoE Access Points zum WIFI Controller angeschlossen werden können brauchen wir dazwischen eine PoE Switch von CISCO (8Port)

 

Das heiß DIe AccessPoints gehen zum CISCO Switch, der CISCO Swtich geht zum WIFI Controller, und der geht zum Hauptswitch (HP)

 

Kommen wir zum Problem --> Sobald ich den CISCO Switch an den WIFI COntroller anghänge, steht die komplette Infrastruktur

 

Bei uns im Büro war alles Problemlos! Das heißt der WIFI Controller, der CISCO Switch und die AP's sind sicher OK

 

Ich vermute, dass das Problem am HP Switch liegt --> Die LOG's zeigen folgende Fehler:

 

Excessive broadcasts detected on port 20

Excessive CRC/Alignment Errors on port 20

Too many undersized/giant packets on port 20

 

 

Hat jemand eine Idee was bzw. welche Einstellung hier diese Problem lösen könnte ?

 

Vielen Dank!

Mega

 

Link zu diesem Kommentar

Beim zusammenschalten von HP und Cisco Switchen und aktivierten Spanning Trees muss man höllisch aufpassen. Kann es sein das ihr VLANs verwendet? HP und Cisco haben hier unterschiedliche Methoden implementiert. Falls Spanning Tree ja, auf welchem "level" laufen die? MSTP oder RSTP?

 

Das ist doch immer so wenn man verschiedene Hersteller nimmt. STP sollte gleich konfiguriert sein, sonst hab ich evtl. einen kleinen Access Switch der mal eben die Root Bridge übernimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...