Jump to content

Enterprise File Sharing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich befasse mich gerade mit dem Thema Enterprise File Sharing.

 

Die Anforderung nach dem einfachen Austausch von Dateien wird bei uns im Unternehmen immer größer.

Ich möchte vermeiden, dass die User eigenmächtig über private Clouddienste Daten untereinander oder mit Kunden / Lieferanten austauschen.

 

Ich habe mich ein bisschen durch die Anbieterangebote gelesen und bin dabei beispielsweise auf Dropbox for Business gestoßen.

Infos dazu gibt es beispielsweise hier: https://www.dropbox.com/business

 

Mir ist der Sicherheitsfaktor sehr wohl bewusst, dennoch möchte ich mich nicht gegen neue Technologien sperren und wenigstens eine Machbarkeitsanalyse in Erwägung ziehen.

 

Wie steht ihr zu dem Thema? Ist das auch schon Anforderung bei euch? Wie werden derzeit große Dateien mit externen ausgetauscht?

Gibt es beispielsweise eine Richtlinie, die das benutzen von privaten Clouddiensten verbietet?

 

Danke für Eure Hilfe

 

 

Markus

Geschrieben

Wir nutzen z.B. Sharepoint als Datenaustausch mit externen Personen.

Aber SharepointOnline, oder?

 

Oder internen Sharepoint, published nach außen?

Wir haben gerade eine Migration auf Sharepoint 2013 hinter uns, wäre ja genial, wenn wir das nutzen könnten.

Geschrieben

Wir haben intern einen Sharepoint und veröffentlichen bestimmte Pfade (zu veröffentlichenden Bibliotheken) im Remote Portal.

 

Es werden halt für externe User AD Accounts benötigt.

Wie regelt ihr das mit den CALs?

Könnte mir vorstellen, dass das sehr schnell sehr teuer wird?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Wir nutzen z.B. pro Projekt eine Seite mit Bibliotheken. D.h. alle Kunden / Lieferanten / ... die an diesem Projekt mitarbeiten bekommen Rechte auf diese Spezielle(n) Bibliotheken zuzugreifen.

Bisher gab es noch nicht den Bedarf, dass bestimmte Daten nur von wenigen Leuten sichtbar sein sollten. Außerdem kann man Rechte auch auf einzelne Dateien einschränken.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...