Revan 14 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo, ich möchte gerne bei einem Account den Abwesenheitsagenten so einrichten das der Sender eine Abwesenheitsnachricht bekommt, dessen Mail aber endgültig gelöscht wird. Hintergrund: Der Kollege ist für längere Zeit indisponiert, bekommt aber täglich eine wirklich sehr hohe Anzahl von Mails. Damit das Postfach nun nicht überläuft sollen diese Mails nun verschwinden. Die Regel die ich anlegen kann verschiebt die Mails ja nur in den "Gelöscht"-Ordner. Server ist ein Exchange 2013 CU3
NorbertFe 2.283 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Sollen die MAils denn ankommen, oder einfach als unzustellbar zurückgehen?
Revan 14 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Unzustellbar würde ja heissen das der Absender entweder nur die Unzustellbar-Nachricht bekommt oder zusätzlich noch die Abwesenheitsnotiz. Am besten wäre es wenn der Absender die Abwesenheitsnotiz bekommt und die Mail danach komplett gelöscht würde
Dukel 468 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Und der Sender, der die Abwesenheitsnotiz nicht genau durchliest denkt sich, dass die Mail angekommen und nicht gelöscht wird.
Revan 14 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2014 Das wird in Kauf genommen.
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Revan, probier es mal mit einer Aufbewahrungsrichtlinie auf den Ordner "Gelöschte Elemente": http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150573(v=exchg.150).aspx. Have fun!Daniel bearbeitet 14. Januar 2014 von Daniel -MSFT-
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden