Gelbkartski 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber bin noch nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.Mein Problem:Ich wollte mit einem Kollegen im Netzwerk ein Spiel zocken (COD 5 WAW), da hatten wir immer das Problem, dass wenn er mit seinem Rechner (Rechner A) ein Spiel gehostet hat, ich das Spiel auch gefunden habe aber nicht beitreten konnte, es kam immer wieder die Meldung " Der Server ist nicht mehr erreichbar" , wenn ich mit meinem Rechner (Rechner B) ein Spiel gehostet habe, hat er mit seinem Rechner (Rechner A) gar nichts gefunden. Wir haben auf beiden Rechnern die Firewall deaktiviert und auf dem Rechner vom Kollegen war eine kostenloser Virenscanner von Avira installiert, den haben wir auch deinstalliert und mit dem Avira Regitry Cleaner alle Einträge in der Registry entfernt, hat aber auch nicht weitergeholfen.Ich habe dann zuhause auf einem anderen Rechner (Rechner C) das Spiel installiert und zusammen mit Rechner B getestet: Ich konnte auf BEIDEN Rechnern das Spiel hosten, finden und problemlos beitreten, daraus schließe ich, dass das Problem bei meinem Kollegen liegt.Ich habe dann festgestellt, dass ich von Rechner A -> Rechner B problemlos über IP-Adresse und Hostname anpingen konnte, aber Rechner B -> Rechner A nur über IP-Adresse eine Antwort kam, aber über Hostname bekam ich von einer "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung".Ein "tracert" auf den Hostnamen hat dann ergeben, dass die Anfrage über den Router an mehrere externe Adressen geht und am Ende von der "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung" kommt.Dann haben wir probiert, den Router einfach mal zu umgehen und die Rechner direkt mit Netzwerkkabel zu verbinden und statische IP zu vergeben, hier ist das Problem, dass der Ping von Rechner B -> Rechner A über IP wieder funktioniert und ping über Hostname zwar diesmal eine Antwort gibt aber es dauert immer ca. 10-15 Sekunden nach absenden des Ping-Befehls, bis eine Antwort kommt. Von Rechner A -> Rechner B funktioniert der Ping wieder reibungslos. Was das Spiel betrifft, hier noch das gleiche Problem ich finde das Spiel des Kollegen, kann aber nicht Beitreten, er findet mein Spiel nicht.Auf Rechner A (Problemrechner) ist Windows 8.1 drauf, auf Rechner B+C ist Windows 7, kann es vielleicht sein, dass Windows 8.1 irgendetwas noch blockt? Habe selbst noch gar keine Erfahrung mit Windows 8.1.Mir sind an dieser Stelle die Ideen ausgegangen.Gruß Gelbkartski Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 TCP/IP resetten auf der Problemmaschine: http://support.microsoft.com/kb/299357/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gelbkartski 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Danke für die schnelle Antwort, werde ich dann mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Was genau habt Ihr denn da in der Fa. "Kollege" zusammengebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gelbkartski 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Was genau habt Ihr denn da in der Fa. "Kollege" zusammengebaut ? Was meinst du mit zusammengebaut? Also nur zur Info mit Kollege handelt es sich nicht um einen Arbeitskollegen. Meinte eigentlich einen Freund. Es handelt sich nicht um ein Firmennetzwerk sondern um das private Netzwerk des Freundes. bearbeitet 10. Dezember 2013 von Gelbkartski Zitieren Link zu diesem Kommentar
rep 10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Klingt für mich sehr nach Namensauflösung... Ich würde die Netzwerkeinstellungen, Arbeitsgruppe und DNS-Suffix (Suchliste) identisch halten und auch die selben DNS Server (vom lokalen Router) nutzen. Ich kann mir nur vorstellen das bei einem Ping auf "test" ein "test.weitewelt.de" angehängt wurde, und daher auch der Tracert über extern geht... ansonsten einfach mal den kurzen namen in die hosts eintragen und erneut probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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