Jump to content

Gelbkartski

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gelbkartski

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Was meinst du mit zusammengebaut? Also nur zur Info mit Kollege handelt es sich nicht um einen Arbeitskollegen. Meinte eigentlich einen Freund. Es handelt sich nicht um ein Firmennetzwerk sondern um das private Netzwerk des Freundes.
  2. Danke für die schnelle Antwort, werde ich dann mal testen.
  3. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber bin noch nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme. Mein Problem: Ich wollte mit einem Kollegen im Netzwerk ein Spiel zocken (COD 5 WAW), da hatten wir immer das Problem, dass wenn er mit seinem Rechner (Rechner A) ein Spiel gehostet hat, ich das Spiel auch gefunden habe aber nicht beitreten konnte, es kam immer wieder die Meldung " Der Server ist nicht mehr erreichbar" , wenn ich mit meinem Rechner (Rechner B) ein Spiel gehostet habe, hat er mit seinem Rechner (Rechner A) gar nichts gefunden. Wir haben auf beiden Rechnern die Firewall deaktiviert und auf dem Rechner vom Kollegen war eine kostenloser Virenscanner von Avira installiert, den haben wir auch deinstalliert und mit dem Avira Regitry Cleaner alle Einträge in der Registry entfernt, hat aber auch nicht weitergeholfen. Ich habe dann zuhause auf einem anderen Rechner (Rechner C) das Spiel installiert und zusammen mit Rechner B getestet: Ich konnte auf BEIDEN Rechnern das Spiel hosten, finden und problemlos beitreten, daraus schließe ich, dass das Problem bei meinem Kollegen liegt. Ich habe dann festgestellt, dass ich von Rechner A -> Rechner B problemlos über IP-Adresse und Hostname anpingen konnte, aber Rechner B -> Rechner A nur über IP-Adresse eine Antwort kam, aber über Hostname bekam ich von einer "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung". Ein "tracert" auf den Hostnamen hat dann ergeben, dass die Anfrage über den Router an mehrere externe Adressen geht und am Ende von der "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung" kommt. Dann haben wir probiert, den Router einfach mal zu umgehen und die Rechner direkt mit Netzwerkkabel zu verbinden und statische IP zu vergeben, hier ist das Problem, dass der Ping von Rechner B -> Rechner A über IP wieder funktioniert und ping über Hostname zwar diesmal eine Antwort gibt aber es dauert immer ca. 10-15 Sekunden nach absenden des Ping-Befehls, bis eine Antwort kommt. Von Rechner A -> Rechner B funktioniert der Ping wieder reibungslos. Was das Spiel betrifft, hier noch das gleiche Problem ich finde das Spiel des Kollegen, kann aber nicht Beitreten, er findet mein Spiel nicht. Auf Rechner A (Problemrechner) ist Windows 8.1 drauf, auf Rechner B+C ist Windows 7, kann es vielleicht sein, dass Windows 8.1 irgendetwas noch blockt? Habe selbst noch gar keine Erfahrung mit Windows 8.1. Mir sind an dieser Stelle die Ideen ausgegangen. Gruß Gelbkartski
  4. Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen , ich suche eine Inventarisierungssoftware die folgende Bedingungen erfüllen soll: -Netzwerkscan -Hardwareinventarisierung -Softwareinventarisierung (Wichtig: Produkt-Lizensen sollen angezeigt werden) -Dokumentation (Die Software soll mir eine Datei auspucken, in der das ganze dann drin steht) -SEHR WICHTIG: Sie soll ohne Installation ausführbar sein! Ich hab schon stundenlang gesucht aber keine Software gefunden die all diese Kriterien erfüllt, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Die Software muss nicht kostenlos sein sie darf auch was kosten. MfG Gelbkartski
×
×
  • Neu erstellen...