Jump to content

LAN-/WLAN-Einstellungen sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch nicht mehr nachvollziehbare Änderungen war mein Internetzugang nicht mehr möglich. Erst nach viel Probieren und tel. Unterstützung der Provider-Hotline habe ich es wieder hinbekommen.

Das möchte ich möglichst nicht noch einmal erleben.

Daher die Frage:

Kann man die für den Internetzugang nötigen (Netzwerk?) Einstellungen sichern und auch dann ggf. wiederherstellen?

Link zu diesem Kommentar

durch nicht mehr nachvollziehbare Änderungen war mein Internetzugang nicht mehr möglich. Erst nach viel Probieren und tel. Unterstützung der Provider-Hotline habe ich es wieder hinbekommen.

Das möchte ich möglichst nicht noch einmal erleben.

Dann spiel nicht mehr an Einstellungen rum, die Du nicht kennst. ;)

Daher die Frage:

Kann man die für den Internetzugang nötigen (Netzwerk?) Einstellungen sichern und auch dann ggf. wiederherstellen?

Kommt immer auf das Gerät an, auf dem die Einstellungen 'vermurkst' wurden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern mal bei der Netshell (netsh) gesucht, wurde aber nicht fündig. Vielleicht schaust Du selbst noch einmal mit Google: netsh.

 

Eine Sicherungsmöglichkeit out the Box und an der Oberfläche ist mir nicht bekannt.

 

Ich habe heute morgen auch keine Zeit mir das einmal auf einem W8 anzuschauen.

 

Wie Sunny schon schrieb, im professionellen Bereich hat ein Anwender als eingeschränkter Benutzer normalerweise keinen ändernden Zugriff auf die Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...