Jump to content

installiertes Windows 7 mit neuem Key aktivieren


Neokles
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Schönen Guten Abend zusammen,

 

ich habe für meinen Heimarbeitsplatz eine gültige Windows 7 64-Bit Enterprise Version von meiner Firma für meinen privaten PC erhalten.

Nachdem mein Heimarbeitsplatz in dieser Form nicht mehr benötigt wird, möchte ich meinen privaten PC nun auch privat lizensieren, damit alles seine Ordnung hat.

 

Daher die Frage:

Wenn ich mir eine 64-Bit OEM Windows 7 Lizenz kaufen würde z. B. Home Premium oder Professional (was mir privat reichen würde), kann ich mein bereits installiertes Windows 7 Enterprise ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems mit Eingabe des neuen Keys so erneut aktivieren?

Würde dies funktionieren? Würden die Features welche natürlich durch den neuen Key nicht mehr lizenziert wären, dann automatisch deaktiviert oder würde dies abgelehnt und ich komme um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Neokles

Edited by Neokles
Link to post

Nein, Du musst das Windows mit dem richtigen Datenträger neu installieren.

 

Im übrigen sollte sich Deine ehemalige  Fa. mal darüber  Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt.

Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt.

Link to post

Im übrigen sollte sich Deine ehemalige  Fa. mal darüber  Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt.

Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt.

 

Hallo :)

 

richtig. Allerdings gewährt das HUP eine Lizenz, bestimmte Produkte privat zu nutzen (siehe dazu auich die FAQ). Der OP hatte aber nach seiner Schilderung bisher ein Home Office, d.h. geschäftlich genutzt und dafür von seinem AG völlig korrekt eine Firmenlizenz erhalten.

 

Gruß Ingo

Edited by schlingo
  • Like 1
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...