Jump to content

installiertes Windows 7 mit neuem Key aktivieren

Neokles
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Schönen Guten Abend zusammen,

ich habe für meinen Heimarbeitsplatz eine gültige Windows 7 64-Bit Enterprise Version von meiner Firma für meinen privaten PC erhalten.

Nachdem mein Heimarbeitsplatz in dieser Form nicht mehr benötigt wird, möchte ich meinen privaten PC nun auch privat lizensieren, damit alles seine Ordnung hat.

Daher die Frage:

Wenn ich mir eine 64-Bit OEM Windows 7 Lizenz kaufen würde z. B. Home Premium oder Professional (was mir privat reichen würde), kann ich mein bereits installiertes Windows 7 Enterprise ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems mit Eingabe des neuen Keys so erneut aktivieren?

Würde dies funktionieren? Würden die Features welche natürlich durch den neuen Key nicht mehr lizenziert wären, dann automatisch deaktiviert oder würde dies abgelehnt und ich komme um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Neokles

Edited by Neokles

Nein, Du musst das Windows mit dem richtigen Datenträger neu installieren.

Im übrigen sollte sich Deine ehemalige  Fa. mal darüber  Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt.

Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt.

Im übrigen sollte sich Deine ehemalige  Fa. mal darüber  Gedanken machen, was sie für Lizenzen an ihre Mitarbeiter gibt.

Für private PC's gibt es in bestimmten Verträgen das Home-Use Programm, dass aber keine Windows-Version einschließt.

Hallo :)

richtig. Allerdings gewährt das HUP eine Lizenz, bestimmte Produkte privat zu nutzen (siehe dazu auich die FAQ). Der OP hatte aber nach seiner Schilderung bisher ein Home Office, d.h. geschäftlich genutzt und dafür von seinem AG völlig korrekt eine Firmenlizenz erhalten.

Gruß Ingo

Edited by schlingo
  • Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!