Jump to content

DAG Member Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tes lab.

 

mein bisheriges doing

 

nachdem mein server defekt war

reinstall des os

dann Setup /m:RecoverServer

 

ergebiniss siehe oben

 

dann wollte ich den ex1 aus den dag nehmen vorher die DB moven, geht alles nicht, siehe fehler oben.

 

weiß so langsam nicht mehr weiter

 

dann wollte ich die dismounteten DB von EX2 aktiv setzen -> fehler

 

 

das ist main Haupt Problem!!!

 

 

 

 

[PS] C:\Exchange2010\scripts>Get-MailboxDatabaseCopyStatus -Identity "mb-db02"

Name                                          Status          CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime   ContentIndex

                                                              Length    Length                             State

----                                          ------          --------- ----------- --------------------   ------------

mb-db02\EX2                                   Dismounted      0         0                                  Failed

mb-db02\EX1                                   ServiceDown     0         0                                  Unknown

wenn ex 1 defekt ist, warum kann ich meine DB nicht auf ex2 verschieben??

 


Couldn't mount the database that you specified. Specified database: mb-db02; Error code: An Active Manager operation fa
iled. Error: The Microsoft Exchange Replication service may not be running on server EX1.TB-Lab.intern. Specific RPC er

wenn ex1 defekt ist, sich in einem inkonsitenten status befindet,
warum kann ich meine DB nicht auf EX2 verschieben.
so bekomme ich EX1 NIE aus der DAG

 

 

wer kann helfen?? wo sind die MVPs??

bearbeitet von karlldall
Link zu diesem Kommentar

NEIN.

 

wo bitte ist dann der Sinn n nutzen eines Recovers??

 

konnte jetzt die DB kopien von EX1 entfernen und habe ihn auch aus der DAG entfernt.

 

nur habe ich jetzt leider unter Failover Clluster (MS FCS) auch keine Nodes mehr.

 

mit get-DAGgroup wird mir der DAG Name DAG_lab angezeigt und auch der  Ex2.

 

habe auch das Computer Konto von Ex1 zurückgesetzt n einen erneute Domänjoin gemacht.

 

soll ich jetzt den recovery modus erneut laufen lassen?

bearbeitet von karlldall
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...