Jump to content

Prüfung 70-214


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

 

habe gestern die 70-214 gemacht, waren leider 40 Punkte zu wenig :cry:

 

Benötigte Punkte: 700

Prüfungsfragen: 50

Prüfungszeit: 120min

 

Themen: GPO`s in allen Lebenslagen

Zertifikate in allen Lebenslagen

Problembehandlung SP und Hotfixes

man sollte die entsprechenden Tools gut kennen

Authentifizierung und RAS Sicherheit

sichere Kommunikation

und das zusammenspiel mit früheren MS Versionen (NT40,Win98)

 

Gruß @ all

 

holgi :)

 

PS: es gibt wieder ein Details im Ausdruck (Balken)

Link zu diesem Kommentar

Hallo holgi_man,

 

auch von mir mein Beileid.

Ich hab die Prüfung noch vor mir und werde sie voraussichtlich heute in einer Woche machen, wenn ich bis dahin mit dem Stoff durch bin (MOC). Die Materie ist mit Sicherheit nicht die einfachste und zumindest für mich wird diese Prüfung eine echte Nuss werden, die es zu knacken gilt.

 

Übrigens von 50 Fragen 40 Punkte zu wenig ist sehr knapp vorbei, dürfte sich gar nur um 2-3 Fragen handeln die dir gefehlt haben, also wirst das schon packen beim nächsten mal!

 

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch und Kopf hoch. :)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

@ AndyW

 

ich dachte es gibt nur das MS Press Book 70-214 (grün), das ich mir zwar schnupperweise in einer Buchhandlung reingezogen habe aber 80 Euronen waren ein bisschen heftig!

 

hab mich dann mit MOC 216,218,220 vorbereitet :)

 

naja ein paar Tage noch dann wird`s was geben hoffentlich "Herzlichen Glückwunsch"

 

MFG

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Bezog sich auf deine Aussage "allerdings sind laut Microsoft im 2800er auch nicht so viele relevante Themen behandelt" solche Aussage von Microsoft ist glaube ich sind mit Vorsicht zu genißen. Denn 1. MS ist auch nur ein Unternehmen! Die wollen Geld verdienen. 2. Man sehe sich nur mal die Prüfung z.B. 70-210 an, wie war das nochmal mit den "relevante Themen" braucht man da nicht schon ein bisschen 70-215, 70-216 und 70-217

 

Ich Denke das die Prüfung 70-214 ansrruchsvoll ist und das ist auch gut so aber Zeitmaßig (120min) und von den Themen bei 50 Fragen muß man 700 erreichen sonst :cry:

 

Und das beste zum Schluß ... Auswendig lehrnen gibt es nicht ... (noch nicht)

 

Mit den aller freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS: Habt Ihr auch schön eure Schuhe geputzt, fohen Nikolaus (nachträglich) :p

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von holgi_man

Hallo erstmal

 

habe gestern die 70-214 gemacht, waren leider 40 Punkte zu wenig :cry:

 

Benötigte Punkte: 700

Prüfungsfragen: 50

Prüfungszeit: 120min

 

Themen: GPO`s in allen Lebenslagen ...

 

Ja, GPOs muss man singen können, rauf und runter, vor und zurück. Das war auch das, was mich an dieser Prüfung echt genervt hat. Microsoft ist eben sehr stolz auf sein Active Directory, deshalb wollen die das auch gern umfangreich genutzt haben.

 

Das 214er MS-Buch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639528/> kann ich in dieser Hinsicht sehr empfehlen. Falsch ist es auch nicht, wenn man Literratur zur 217 nutzt.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo holger_dv

 

Ich persönlich halte es so das ich nach ca.10 Fragen und nach ca. hälfte der Fragen mal auf die Uhr schaue um nicht in schwulitäten zu geraten, denn jede nicht beantwortete Frage = keine Punkte !!! :cry:

 

Wer easy oder unvorbereitet in diese Prüfung geht kommt schon mal ins Schwitzen.

 

Rein rechnerisch hat man 2,4min pro Frage und Antwort ! Das ist sehr kurz wenn man an einer Frage hängen bleibt um darüber zu grübeln :confused: also nicht lange grübeln Markieren und nächste Frage :)

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mit besten Gruß

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...