Aehrfoordt 11 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo, kurze Frage: Ich habe in meinen Fujitsu-Siemens Primergy Econel 200 (Dual Xeon, 8 GB Ram, Sata System ohne Hot Plug) 2 Festplatten eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. Die Festplatten haben identische Bezeichnung, Kapazität und Firmware, werden im Raid Manager aber jeweils mit 300 mb/s und die andere mit 150 mb/s angezeigt. woran liegt das? Die bestehenden Festplatten (2x Raid 1) haben in ihrem Raid Verbund die gleiche Geschwindigkeit, aber die Logischen Laufwerke unterscheiden sich auch. eins 150 mb/s eins 300 mb/s alle Festplatten haben 7200 Umdrehungen. Kann soetwas am Kabel liegen? mfg Aehrfoordt Zitieren
Dukel 465 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Gibt es evtl. Sata I und Sata II Anschlüsse auf dem Board? Hast du evtl. einen der Ports / Disks auf einem anderen Modus laufen? Zitieren
mba 133 Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Festplatten ev. per Jumper oder Herstellertool auf Sata-1? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.