Gast Flipshot Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich hab mit meinem W2K Prof. Client das Problem, dass zu einem bestimmten W2K Server in regelmässigen Abständen (ca. alle 2 Minunten) einfach die Netzwerkverbindung verloren geht. Alle verbundenen Laufwerke haben dann ein rotes "X". Komischerweise scheint sich diese Trennung jedoch nur auf das FileSystem zu beziehen. Ich kann z. B. nebenher einwandfrei per Terminal-Server Client oder VNC auf dem Server arbeiten. Hat hierfür jemand eine Erklärung?! Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Was passiert denn, wenn ein rotes X erscheint und du drückst auf F5? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Gib mal in der Eingabeaufforderung net config server ein. Dort solltest Du die Sitzungsruhezeit sehen. Mit dem Befehl net config server /autodisconnect:30 stellst Du den wert auf 30 min ein. Bei deaktivierung von Autodisconnect gib net config server /autodisconnect:-1 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Bei "F5" passiert gar nix. Klicke ich mit der Maus auf ein verbundenes Laufwerk, so erhalte ich die Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden". Sobald ich drei, vier oder manchmal auch noch mehr drauf klicke, funktoniert die Verbindung irgendwann wieder. Den "AutoDisconnect" hab ich sowohl auf Server- als auch auf Client-Seite bereits auf "-1" gesetzt. Hat leider auch nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Benutze mal unsere Suche das Problem ist altbekannt und mehrfach ausführlich behandelt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich hatte bereits erwähnt, dass ich die "AutoDisconnect"-Einstellungen bereits vorgenommen hatte... ohne Erfolg! Bei der Suche bin ich genau über die gleichen Tipps gestossen, wobei du jedesmal als Kommentar nur "Such mal... is hier schon so oft gewesen"! Diese Info bringt mir leider überhaupt nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12317 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.