Jump to content

Netzwerkverbindung geht in regelmässigen Abständen verloren


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot
Geschrieben

Ich hab mit meinem W2K Prof. Client das Problem, dass zu einem bestimmten W2K Server in regelmässigen Abständen (ca. alle 2 Minunten) einfach die Netzwerkverbindung verloren geht. Alle verbundenen Laufwerke haben dann ein rotes "X".

 

Komischerweise scheint sich diese Trennung jedoch nur auf das FileSystem zu beziehen. Ich kann z. B. nebenher einwandfrei per Terminal-Server Client oder VNC auf dem Server arbeiten.

 

Hat hierfür jemand eine Erklärung?!

 

Gruß

 

Flip

Geschrieben

Gib mal in der Eingabeaufforderung net config server ein. Dort solltest Du die Sitzungsruhezeit sehen. Mit dem Befehl net config server /autodisconnect:30 stellst Du den wert auf 30 min ein. Bei deaktivierung von Autodisconnect gib net config server /autodisconnect:-1 ein.

Gast Flipshot
Geschrieben

Bei "F5" passiert gar nix. Klicke ich mit der Maus auf ein verbundenes Laufwerk, so erhalte ich die Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden". Sobald ich drei, vier oder manchmal auch noch mehr drauf klicke, funktoniert die Verbindung irgendwann wieder.

 

Den "AutoDisconnect" hab ich sowohl auf Server- als auch auf Client-Seite bereits auf "-1" gesetzt. Hat leider auch nix gebracht.

Gast Flipshot
Geschrieben

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich die "AutoDisconnect"-Einstellungen bereits vorgenommen hatte... ohne Erfolg!

 

Bei der Suche bin ich genau über die gleichen Tipps gestossen, wobei du jedesmal als Kommentar nur "Such mal... is hier schon so oft gewesen"!

 

Diese Info bringt mir leider überhaupt nix!

  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...