Jump to content

WSUS lädt nur einen Teil Updates herunter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo MCSEBoard,

ich habe ein Problem an unserem WSUS Server. In der Übersichtsseite sieht man, dass er nicht alle Updates herunterlädt. Ich habe gestern den Content Ordner mal komplett entfernt und jetzt hat er über Nacht gerade mal 14 MB heruntergeladen (100MB/s Internet). Ich habe auch schon geprüft ob der Netzwerkdienst auf den Content Ordner zugreifen kann. Ich habe Version 3.2.7600.256 unter 2008R2 laufen. Leider funktioniert hier das WSUSDebugtool nicht mehr.

 

Hat jemand noch eine Idee wie man den Download forcieren kann?

 

Viele Grüße

Carsten

Link to comment

ich habe ein Problem an unserem WSUS Server. In der Übersichtsseite sieht man, dass er nicht alle Updates herunterlädt. Ich habe gestern den Content Ordner mal komplett entfernt und jetzt hat er über Nacht gerade mal 14 MB heruntergeladen (100MB/s Internet).

Weshalb löscht man den kompletten Content? Ich kann solche Aktionen nie verstehen.

 

Ich habe auch schon geprüft ob der Netzwerkdienst auf den Content Ordner zugreifen kann. Ich habe Version 3.2.7600.256 unter 2008R2 laufen.

Diese Version ist nicht mehr aktuell. In der WSUS-FAQ No. 44 wird gezeigt, welche Updates auf dem WSUS installiert sein müssen. http://www.wsus.de/faq Anschließend den Server komplett neu starten, das starten der Dienste reicht nicht aus. Solltest Du die WSUS.MSC auch auf Clients oder anderen Servern installiert haben, mußt Du dort auch die Updates installieren.

Leider funktioniert hier das WSUSDebugtool nicht mehr.

Dafür gibt es eine Lösung mit dem SQL Server Management Studio: http://www.mcseboard.de/topic/141949-wsus-30-sp1/?do=findComment&comment=871503

Link to comment

Hallo,

ich habe ca. 20.000 Updates genehmigt die er nicht herunterlädt. Den content zu löschen war so eine Verzweifelungstat ich dachte vielleicht ist da etwas beschädigt und er würde wenn er alles "frisch" lädt wieder funktionieren. Ich habe gerade das Update auf Build 3.2.7600.262 gemacht. Hat aber leider nichts geholfen. Synchronisierung ist erfolgreich aber bei Downloadstatus lädt er nichts herunter :-(

Link to comment

ich habe ca. 20.000 Updates genehmigt die er nicht herunterlädt.

Warum machst Du so etwas? Bist Du Jäger und Sammler? Lass die Updates doch auf Nicht Genehmigt stehen, die Clients fordern dann schon an was sie möchten.

 

Den content zu löschen war so eine Verzweifelungstat ich dachte vielleicht ist da etwas beschädigt und er würde wenn er alles "frisch" lädt wieder funktionieren.

VORHER fragen in Zukunft. ;)

Ich habe gerade das Update auf Build 3.2.7600.262 gemacht. Hat aber leider nichts geholfen. Synchronisierung ist erfolgreich aber bei Downloadstatus lädt er nichts herunter :-(

Und den Hinweis mit dem SQL Server Management Studio hast Du auch ausgeführt? Du kannst übrigens die aktuellste Version des SQL Server Management Studio verwenden.

Link to comment

Das mit der Datenbank habe ich probiert (er hat eine Zeile geändert). Die Konfiguration ist ohne Proxy. Habe auch auf der Firewall im Log geschaut da gehen jede Menge HTTP Anfragen durch.

Kann natürlich sein dass momentan einfach zu viel in Sachen W8.1 los ist. Lass ihm über das WE Zeit, am Montag sieht die Welt ganz anders aus.

 

BTW: Weshalb genehmigt man 20.000 Updates? Du brauchst vermutlich nur 300 davon.

Link to comment

Hallo,

ja er hat in der Zwischenzeit jetzt 9GB geladen, es scheint sich doch etwas zu tun. Ich weiß nicht warum soviele Updates genehmigt sind. Bei Sicherheitsupdates ist die Autogenehmigung an.

wir laden auch nur Updates für alle Office und Windows Versionen in Deutsch. Wie kann ich denn da aufräumen?

 

Gruß

Carsten

Edited by cbarth
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...