Jump to content

Druckerserver - Direktverbindung Client - Drucker in einer Aussenstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie hab ich einen Blackout.

 

Meines Erachtens nach sollte es zumindest im Druckerserver vom 2012 eine Einstellung geben, damit der Client die Druckaufträge dann direkt an den Netzwerkdrucker schickt und nicht über den Server spoolt.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Viele Grüße

Tobias

 

Link to comment

Ach Du bist ja lustig,

 

dann hätte ich die Frage wohl nicht gestellt. 

 

Hintergrund:

Ich habe eine Domäne mit Aussenstelle ohne dass dort ein eigener DC bzw. Druckserver steht. Die Drucker sollten zentral über Gruppenrichtlinien verteilt werden. Deshalb hätte ich den Drucker der Aussenstelle gern mit im Druckserver, es sollten aber nicht alle Druckaufträge zweimal durch das VPN geschickt werden.

OK? ;-)

Link to comment

Ich habe eine Domäne mit Aussenstelle ohne dass dort ein eigener DC bzw. Druckserver steht. Die Drucker sollten zentral über Gruppenrichtlinien verteilt werden. Deshalb hätte ich den Drucker der Aussenstelle gern mit im Druckserver, es sollten aber nicht alle Druckaufträge zweimal durch das VPN geschickt werden.

Wie soll das gehen? Entweder an den Clients lokal als IP-Drucker installieren, auch das kannst Du via GPP veranlassen, oder eben über den Druckserver, da geht dann auch der Traffic durch das VPN.

Link to comment

Ich dachte, ich hab irgendw mal was gesehen / gehört, dass ich den Druckerserver als eine Art "Vermittler" nutzen kann und dann aber der Datenverkehr direkt zum Drucker geht. Und genau diese Einstellung suche ich. 

Vom Druckerserver kann ich z.B. auch die Druckereigenschaften mit einstellen. 

Link to comment

Ich dachte, ich hab irgendw mal was gesehen / gehört, dass ich den Druckerserver als eine Art "Vermittler" nutzen kann und dann aber der Datenverkehr direkt zum Drucker geht. Und genau diese Einstellung suche ich. 

Schau in den Eigenschaften des Druckertreibers nach, dort gibt es den Reiter Erweitert: Druckaufträge direkt zum Drucker leiten. Evtl. hilft dir das weiter.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...