Jump to content

Win7 herunterfahren -> Einstellungen werden nicht gespeichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten morgen,

 

ich habe ein neues Notebook mit Win 7 Pro installiert. Es ist an eine Domäne angeschlossen.

 

Wenn ich das Notebook runterfahre und wieder neu hochfahre, ist der (vorherige) Benutzername nicht mehr vorhanden.

Ich muss also den Domänen-Benutzernamen neu eingeben, dann das Passwort.

Der Cisco VPN-Client hat dann auch ein andere Darstellung als vor dem Herunterfahren.

 

Genau die gleichen Einstellungen haben noch auf dem alten NB mit Win7 Pro funktioniert.

 

Kann es irgendwie damit zusammen hängen, dass auf dem neuen NB die Biometrieeinstellungen sind (auf dem alten nicht) ?

Link to comment

Ich habe keine temporäres Profil, dass geladen wird.

 

Gerade zwei Erfahrungen gemacht:

 

1) Wenn ich den Rechner herunterfahre und dann wieder anschalte, muss ich in der Anmeldemaske "Finger über Fingerabdrucksensor ziehen. Oder zum Anmelden hier klicken" meinen Domänennamen eingeben.

 

2) Wenn ich den Rechner neu starte, ist in der Anmeldemaske mein Domänenname schon eingetragen. Ich muss also nur noch das Passwort eingeben (Biometrieeinstellungen funktionieren offenbar nicht).

 

Wenn ich das Notebook nur zuklappe und wieder öffne, dann funktionieren auch die Biometrieinstellungen.

 

Eine Idee?

Link to comment

 

Wenn ich das Notebook nur zuklappe und wieder öffne, dann funktionieren auch die Biometrieinstellungen.

 

Eine Idee?

Ich persönlich halte von diesen Biometrieeinstellungen nichts, schalte ich auf eigenen Geräte immer sofort ab, deshalb lautet meine Empfehlung: Abschalten der Funktion oder mit dem Hersteller dieser Funktion darüber sprechen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...