Jump to content

Pop3s Downloader ohne smtp zustellung SMIME

Parkesel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem,

Wir verwenden 3 Zertifizierte Pop3s E-Mails, das ist in Italien so das man diese haben muss, dafür habe ich 3 Exchange Postfächer eingerichtet und mit einer Transport DL wird das Source Based Routing gemacht (Exsbr).

Also E-mails von  cert@certmail.it gehen auch über den richtigen smtps Server zum Provider.

Das Klappt soweit auch, nur mit den abholen habe ich einen kleinen Schönheitsfehler, P2S holt die Post über pop3s ab und leitet sie an die interne Adresse weiter (cert@certmail.it) , mir selbst ist es gar nicht aufgefallen , doch der Chef sagte mir die Signatur fehle.....früher als er die Post selbst im Outlook gesaugt hat war sie vorhanden.

Wir haben versucht eine alte Mail weiterzuleiten  und auch somit wurde die Signatur abgetrennt....

Nun suche ich einen Pop3s sauger welche die Post nicht mittels smtp ins Postfach schibt sondern irgendwie auf Datenbank ebene.....oder hat jemand ne Idee wie ich Exchange hindern kann das er meine SMIME Signatur abtrennt? (Transport Rule) ?

Danke Leute für eure Hilfe

Hallo,

das geht leider nicht,

Wir haben direkte Postzustellung, leider geht das mit diesen PEC Adressen nicht, es gibt dedizierte Provider die dies anbieten.....

Blödsinn Typisch Italienisches Gesetz, so ein Mail ist wie ein Sicherer Brief, und als Dokument Gültig.

Also ich bin für Jede Hilfe Dankbar:

Pop3s Downlader bei welchen man als Ziel dann das Exchange Postfach auswählen Kann (also ohne smtp) oder irgendwie eine  Transport Regel.....

Moin,

POP-Conectoren, die direkt ins Postfach schieben, gibt es nicht. Warum auch? SMTP ist eine standardisierte,. gut funktionierende Schnittstelle, die bei jedem Mailsystem geht.

Ich kann Deine Problematik nachvollziehen, das ist mit DE-MAIL ja ähnlich.

Dir bleibt nur:

- Sicherstellen, dass das kein Exchange Problem ist -> testweise eine signierte Mail nicht mit dem Connector, sondern mit direkter SMTP-Zustellung schicken. Die häufigste Fehlerursachen sind Firewalls und Virenscanner

- verschiedene POP-Connectoren ausprobieren, bis Du einen gefunden hast, der fehlerfrei funktioniert

Im Prinzip richtig, hängt von der Art der "Weiterleitung".

Weiterleitung im Sinne von "Forwarding" -> geht nicht, Inhalt der Mail ändert sich, Signatur ist ungültig (müsste aber trotzdem fehlerhaft vorhanden sein).

Umleitung im Sinne von Redirect -> geht, da sich Mailinhalt nicht ändert, nur ein neuer RCPT TO vorgesetzt wird, der aber nicht Inhalt des Zertifikates ist.

Wenn der POP-Connectors sie abholt und unverändert mit neuem RCPT TO zustellt, sollte die Signatur noch funktionieren. "Sollte", weil ich das nicht ausprobieren kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...