Jump to content

Tool 4 RecoveryDVD auf USB-Stick


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn du dir aus dem Recovery Medium ein ISO erstellen kannst ( z.B mit dem kostenlosen Infra Recorder ) könnte

es mit dem Tool hier funktionieren, mit den ISO's direkt von Microsoft funktioniert es tadellos.

 

-. > Infra Recorder http://infrarecorder.org/

 

-> USB DVD Download Tool -> http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

 

Zum Erstellen eines ISO Images einer CD / DVD im Infra Recorder: DVD einlegen, Aktionen -> Datenträger kopieren -> auf ein Disk Image

Link zu diesem Kommentar

<p>Moin Sven<br />

<br />

danke f&amp;uuml;r den Tipp.<br />

<br />

Der Recorder erstell auch das Image.<br />

<br />

Leider meldet das Windows 7 USB DVD Download Tool das .... siehe die angehängte Grafik.<br />

<br />

Auch mit einem von Nero erstellten ISO erstellt das selbe Verhalten.</p>

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch nicht temporär ein anderes optischen LW anstecken?

 

Auch das mobile Laufwerk verträgt sich leider nicht (mehr) mit dem Datenträger. Und das Öffnen der Recher und ein anderes innen anstecken möchte ich vermeiden, denn es sind mir zu viele, bisher sechs von dreißig.

 

Ich versuch jetzt mal die DVD zu kopieren, mit dem mobilen Gerät als Ziellaufwerk.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Bei isos verwende ich entweder http://www.isotousb.com'>iso2usb oder YUMI.
Eins von beiden hat bisher immer funktioniert, wenn das ISO ok war.

 

Nur als Zusatz: Meiner Erfahrung nach ist das Windows 7 USB DVD Download Tool super zickig, wenn es kein 100% Windows ISO ist. Witzigerweise nimmt es das MDT LiteTouch.iso, kopiert es auf den USB Stick, schließt bei 98% mit einer Fehlermeldung ab, funktioniert aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

 

Danke für den Tipp.

 

Leider habe ich das eRecovery Managment 5.x nicht, und es ist auch im bei Acer nicht zu finden, ich habe den den ftp durchsucht. Auch im Acer-Forum finde ich keine Hinweis auf einen Download. Ich werde wohl mal sehen, ob ich einen neueren Acer-Rechner mit einer Originalinstallation finde, da könnte es drauf sein.

 

Für heute habe ich von der ersten Partie noch zwei Rechner mit zu recovern, da schließe ich intern bei offenen Gehäuse ein anderes DVD-Laufwerk an; oder ich könnte auch die Paltte in einem anderen Rechner anschliessen mit funktionierenden DVD-Laufwerk..

 

Ich hätte noch den 'Win32 Disk Imager' im Angebot.

 

Danke schön, ich werde es mir anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...