Jump to content

HP SIM "This page can't be displayed" Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein Neuling was HP SIM angeht und beschäftige mich in meinem Unternehmen im Zuge einer Semesterarbeit damit.

 

Einige Tage konnte ich problemlos damit arbeiten, doch seit heute erhalte ich ständig die Fehlermeldung "This page can't be displayed", wenn ich HP SIM über den IE aufrufen möchte, ohne in den vergangenen Tagen etwas geändert zu haben.

 

Ich rufe HP Sim über https://xxxx:50000 auf, ein Aufruf über localhost oder http://xxxx:280 - wie ich es schon an anderer Stelle als Ratschlag gelesen habe - funktioniert leider auch nicht.

 

Aus den mxdomainmgr-Logs ist für mich ebenfalls kein Fehler ersichtlich.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt denn der Webserver Dienst?

 

Der Dienst "HP Systems Insight Manager" läuft jedenfalls.

Jetzt nochmal der Hinweis auf das Ereignisprotokoll, welche Fehlermeldungen findest Du dort? Welche Benutzer ist beim o.g. Dienst eingetragen? Hast Du den Server schon vollständig neu gestartet? Probier doch auch diese URL: https://localhost:2381/cpqlogin.htm?RedirectUrl=/&RedirectQueryString=

Link zu diesem Kommentar

Die URL funktioniert - ich lande bei der System Management Homepage.

 

Im Ereignisprotokoll gibt es mehrere Fehlermeldungen:

- unter Administrative Events tauchen die Event-ID's 1000 & 7031 abwechselnd auf

- unter Windows Logs -> Application gibt es mehrmals eine Error-Meldung mit der Event-ID 1000

 

Wenn ich richtig sehe hat das alles irgendwie mit dem vcagent zu tun....

 

Beim Dienst "HP Systems Insight Manager" ist der Administrator-Benutzer eingetragen. Auf dem Server angemeldet und mit HP SIM gearbeitet habe ich allerdings immer mit einem anderen Account.



Was mir auch gerade aufgefallen ist: im Trap-Folder der HP SIM Installation befinden sich über 1.000.000 Einträge, was denke ich auch nicht normal sein kann.

Und so wie ich das sehe, werden ständig neue erstellt, obwohl ich den Dienst mittlerweile beendet habe.

 

Könnte die Vielzahl an Traps damit zusammenhängen?

Und wie hindere ich HP SIM daran, ununterbrochen neue Trap-XML-Dateien zu erstellen, damit ich diese löschen kann?

Link zu diesem Kommentar

Im offiziellen Forum habe ich bereits nachgefragt, aber dort bekommt man nur mit viel Glück überhaupt eine Antwort.

 

@Dukel

In der Log-Datei mxdomainmgr.0.log, von der ich an anderer Stelle schon gelesen habe, befinden sich keine Errors. Auch in anderen Logdateien konnte ich keine Error-Meldungen finden.

 

Die Datenbank ist am laufen.



Kann nun wieder darauf zugreifen, es lag wie zuletzt von mir vermutet an der riesigen Anzahl von einkommenden Traps - zum Schluss waren es 2,3 Millionen XML-Dateien im Trap-Folder.

 

Ich habe den SNMP Trap - Dienst gestoppt, nun kann ich wieder auf HP SIM zugreifen.

 

Bevor ich den Dienst nun wieder starte, werde ich nun schauen, was ich falsch gemacht habe. Ca. 15 einkommende Traps pro Sekunde - da kann etwas nicht so ganz stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...