Jump to content

Internet Explorer 10 Downloadmanager öffnet sich nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit gestern mit meinem IE 10 das Problem das sich der Downloadmanager, den ich mit STRG+J öffnen kann oder auch über Extras-->Downloads anzeigen, nicht mehr öffnet. Es kommt da gar nichts keine Fehlermeldung einfach nichts. Auch einfache Downloadlinks aus dem Internet werden nicht geöffnet. Es kommt nicht mal die Frage ob ich die Datei speichern möchte.

Viren oder sonstiges kann ich ausschließen! Auch ein Reset des IEs brachte keinen Erfolg.

 

Noch ein kleiner Zusatz: Youtube Videos gehen auch nicht. Flashplayer ist aktuell und wird geladen. Wenn ich in das schwarze Fenster rechts klicke, in dem das Video geladen werden soll, steht dort: Film nicht geladen...

Ist übrigens nicht nur auf Youtube so sondern auch bei z.B. MSN 

 

Mir ist gerade noch was aufgefallen: Extras-->Internetoptionen-->Browserverlauf Einstellungen Der aktuelle Speicherort ist leer und wenn ich versuche den zu ändern ist nach dem Abmelden und neu Anmelden der Speicherort immer noch leer. Logisch das da keine Videos angezeigt werden.

 

Gruß Daniel

bearbeitet von Dani Düsentrieb
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny 61,

 

leider nein ohne Addons klappts auch nicht. Ich bin mir so sicher weil ich den IE zum Surfen und auch sonnst nie verwende sondern nur den Firefox mit NoScript und AdBlock Plus. Ausserdem habe ich das System neu aufsetzen müssen weil die SSD den geist aufgegeben hatte und das war vor gut 8 Wochen.

Tja Sicherheitssoftware ist die Standard Windows Firewall, Antivir Premium und TuneUp Utilities 2013. Hier kann man ja eher weniger etwas einstellen was solche Auswirkungen hat. Ausserdem hat das Outlokk 2010 auch Probleme denn es werden die Bilder die in Mails eingebettet sind nicht mehr angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Also es ist ja nun nicht so das hier irgendwie irgendwo rumklicke bloß weil da steht 200 % Leistungssteigerung. Ich setze das Tool schon seit über 10 Jahren auf meinen Rechnern ein und hab damit noch nie was verbastelt. Optimierungen lass ich nur die laufen die Sinn machen. Backup hab ich auch, allerdings wird da wohl, wenns wirklich am TuneUp liegen sollte der Fehler mit dabei sein. Was noch gegen TuneUp spricht ist das, das ich seit ungefähr 14 Tagen das Problem hab. Aufgefallen ist es mir nur, da ich da komplette Firefox Profil aufm NAS hab und das defekt war und ich notgedrungener Weise den IE zum surfen nehmen wollte. Es lassen sich keine Videos anschauen oder eben halt Addon installieren.

 

Lade jetzt gerade hier http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie-10-worldwide-languages das IE 10 Setup runter mal sehen ob das hilft.

bearbeitet von Dani Düsentrieb
Link zu diesem Kommentar

Tja Sicherheitssoftware ist die Standard Windows Firewall, Antivir Premium und TuneUp Utilities 2013. Hier kann man ja eher weniger etwas einstellen was solche Auswirkungen hat. Ausserdem hat das Outlokk 2010 auch Probleme denn es werden die Bilder die in Mails eingebettet sind nicht mehr angezeigt.

Von Tuneup rate ich immer eindringlich ab. Du weißt nicht was das Tool im Hintergrund alles macht, da vertraue ich persönlich viel mehr auf VB-Scripte, da weiß ich was passiert. Oder auf meine eigenen Programme. ;)

 

Erstell doch auf dem Rechner ein neues Benutzerkonto, funktioniert dort alles normal?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61,

 

neues Benutzerkonto erstellt und siehe da es ging auch blos nicht. Ich hab genug von dem Teil und habs jetzt deinstalliert. Allerdings hab ich nun immer noch keine Lösung für das Problem das mein Outlook bei manchen Mail die Bilder zeigt und bei manchen nciht. Bestes Beispiel ich habe heute von einem Kumpel ne Mail mit Bilder drin bekommen und darauf geantwortet und dann wieder ne Antwort von Ihm bekommen. In der ersten Mail von Ihm werden die Bilder gezeigt in der zweiten nicht mehr. Ich dachte das das Outlook auch auf den Temporären Speicher vom IE zugreift und dort die Bilder der Mails zwischen speichert. Abewr wie es schein hab ich da ein anderes Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, ich wollte mal meinen Bericht abgeben. Outlook zeigt die Bilder in den Mails wieder an. Schuld daran war ein Update vom Internet Explorer 10, was leider auch nur so in den Updates vom Windows drin stand, also keine kb Nr. und vom 26.07 war. Ich bin darauf gestoßen als ich das Setup vom IE 10 starten wollte und mir das Setup gesagt hat das einen eine Neuere Version installiert ist und es nicht fortgesetzt werden kann. Rechner neu gestartet und siehe das nach dem das Outlook wieder lief zeigte es auch brav die Bidler an. IE hab ich erstmal nicht wieder installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...