Jump to content

News - Microsoft Chef Steve Ballmer tritt zurück


v-rtc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun, ich meine, der Begriff Rücktritt ist da nicht angemessen. Er hat ja nicht hingeschmissen, hat ja nicht die Schlüssel und das Phone auf den den Tisch gelegt und ist nicht gegangen Überraschend ist es sicher. Es geht um ein ganz normales geplantes Ausscheiden, ein ganz normaler Übergang, Erneuerung, nichts Ungewöhnliches. Und er geht erst dann, wenn eine Nachfolger zur Verfügung steht. Ich meine, ein Rücktritt ist etwas anderes. Ein Rücktritt, der Begriff macht einen sehr dramatischen Eindruck. Der Rücktritt von Präsident Obama, einem Impeachment zuvorkommend, da hielte ich dem Begriff für angemessen.

 

Wie lange steht Balmer jetzt an der Spitze dort? Ob er Lust hat auf den Ruhestand, sich mehr Zeit für die Enkel nehmen möchte? Zeit fürs Golfen, Fischen, Jagen, Wandern; endlich den Appalachen Trail machen in ganzer Länge?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur, dass er in letzter Zeit ziemliche Prügel bezogen hat. Was wirklich hinter dem Rückzug steckt, wird man wohl nicht erfahren, wenn es nicht durchsickert. Komisch finde ich den Zeitpunkt allerdings schon. Ein Mann mit seinen Verdiensten wird man nicht offiziell rausschmeißen, sondern einen würdigen Abschied geben, auch wenn ihm sein Rücktritt nahegelegt wird.

 

Aber das ist reine Spekulation. SB sagte ja selbst, dass er eigentlich später erst das Zepter aus der Hand nehmen wollte. Irgendwas oder irgendwer wird ihn da zu Umdenken bewogen haben.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Nun, ihm sind ja wohl einige Fehleinschätzungen gelungen, sein Hohn über das Iphone und dem Tablet. Ist seinem Boss nicht auch eine Fehleinschätzung unterlaufen damals, was war das noch, das Internet? Mit der grafischen benutzeroberfläche und der Maus war man auch später dran als andere.

 

Spekulation, er könnte gemerkt haben, es gelingt ihm nicht (mehr) so richtig, es könnte sein, die Fehlerhäufigkeit nimmt zu. Dann wird es Zeit für Golf oder Wandern. Wandern macht Freude und den Kopf frei. Und gibt es etwas Schöneres als das Verbringen der Zeit mit den Enkelkindern?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Bin ich auch mal gespannt. Ich persönlich bin sehr happy mit dem Entscheid. Bin mit so einigen 'Veränderungen' welche sich während seiner Amtszeit zugetragen haben nicht wirklich einverstanden. Hat mit SP3 von XP angefangen. Bezweifle zwar, dass sich am generellen Kurs etwas ändern wird, wünschenswert wäre es aber dennoch wenn man sich bei den ein oder anderen Dingen zu den Wurzeln zurückbesinnen würde.

 

Ich behaupte das Desaster mit der Oberfläche von Windows 8 ist nur die Spitze des Eisbergs, generell schlecht ist diese nämlich nicht. Schlecht ist nur, dass man keine Wahl hat.

Genau die fehlende Wahl zieht sich aktuell leider durch das ganze Portfolio. Angefangen von Installern welche immer komplett installieren, Integration von Internetdiensten oder Animationen die man nicht abschalten kann oder bis hin zu Apps mit Spyware-Ambitionen die sich ohne Powershell-Kenntnisse nicht mal deinstallieren lassen oder Software die man nicht mehr kaufen, sondern nur noch überteuert mieten oder teilweise doppelt und dreifach kaufen muss, weil die Bestimmung so mies geworden sind. Überall wird einem wie bei der Konkurrenz eine sehr grosse unnötige oder zweifelhafter Menge Dinge aufgezwungen.

 

Die Wahl zu haben war immer die Stärke von MS gegenüber der Konkurrenz. Sei es Hardware, Software-Ausstattung oder Lizenztechnisch. Weil die Konkurrenz aktuell mit dem Gegenteil extrem Erfolg hat, wird gleich die ganze Unternehmensphilosophie in Frage gestellt und mit Gewalt aufs Modell der Konkurrenz umgekrempelt, anstelle mit bestehenden und neuen innovativen Produkten und mehr Offenheit für zbsp. App-Programmierer zu punkten. Finde ich extrem schade, vielleicht wendet sich das Blatt mit dem Rücktritt ja doch noch zum Guten. Wer weiss.

 

Einige werden wieder sagen, setzt doch einfach MS-Produkte nicht mehr ein wens euch nicht gefällt. So einfach ist das aber nicht wenn alles auf deren Produkte ausgerichtet ist. So richtig an MS vorbei kommt man fast nicht wenn 90% damit arbeiten. Die Konkurrenz im Unternehmnsbereich ist (noch?) nicht wirklich vorhanden. Heute bezahlt man einfach ein X-Faches für das gleiche wie vor ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...