Jump to content

makecab.exe macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo undschönen guten Morgen :),

 

Ich habe seit längerem auf einem Windows Server sbs 2011 ein Problem mit dem Temp Folder.

Ich habe dort immer wieder mehrere auslagerunsdateien oder was auch immer das sein soll die anscheinend von der datei makecab.exe verursacht werden.

 

und zwar startet das Prog alle 30 min und legt dann erst mal ein paar files im Temp Ordner an.

 

cab_38232_6     mit 0 KB

cab_38232_5     mit 0 KB

cab_38232_4     mit 0 KB

cab_38232_3     mit 0 KB

cab_38232_2     mit 60,365 KB

 

und das alle 30 min 24h am Tag.. das läppert sich im Ordner

 

Das einzigste was sich daran ändert ist der Dateiname aber die Struktur bleibt gleich.

 

Ich habe das nur zufällig gesehen das es von dieser Datei verurscht wird, weil ich gerade im Taskmanager war und das Prog das ausgeführt wurde.

In dem moment wurden dann auch die Dateien angelegt. Der Vorgang dauert dann etwa 5min und startet dann nach 30 min neu.

 

Kann da jemand was zu sagen ? wäre ganz net.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank das du mir helfen willst.

 

Aktuell wird Avira Endpoint Security eingesetzt.

Als weiteren Schutz habe ich noch eine Astaro bzw. nun Sophos Firewall vorgelegt.

 

SET habe ich mal als Bild angehangen weil ich per RDP auf den Rechner geschaltet habe.

 

Updates sind alle drauf.

 

MfG

 

post-61254-0-51258800-1376489092_thumb.jpg

bearbeitet von sockel7
Link zu diesem Kommentar

Aktuell wird Avira Endpoint Security eingesetzt.

Deinstalliere das doch bitte zum Testen rückstandsfrei. Benutze auch das CleanUp Tool vom Hersteller, falls es eines gibt. Werden nach zwei Neustarts die Dateien immer noch erzeugt? Seit wann werden die Dateien angelegt?

Als weiteren Schutz habe ich noch eine Astaro bzw. nun Sophos Firewall vorgelegt.

Alles nur Hardware oder zusätzlich auf dem SBS installiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Astaro ist in eine VM sowie auch der SBS eine VM ist.

Beide laufen in einer Citrix XEN Server Umgebung. An der FW wird es auf keinen Fall liegen.

 

Seit wann diese Dateien erzeugt werden kann ich leider nicht sagen.

Irgendwann wann die ursprüngliche C:TEMP HDD voll und da habe ich den TEMP Ordner auf eine andere HDD gepackt.

Aber ich kann keinen Zusammenhang mit Avira erkennen.

Aber ich werde es mal versuchen aber das wird ein wenig dauern weil der Sever 24h gebraucht wird. Ich muss erst den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Wo siehst du denn den Zusammenhang von Avira und und den Dateien ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Astaro ist in eine VM sowie auch der SBS eine VM ist.

Beide laufen in einer Citrix XEN Server Umgebung. An der FW wird es auf keinen Fall liegen.

Wenn Du dir sooo sicher bist. ;)

 

Seit wann diese Dateien erzeugt werden kann ich leider nicht sagen.

Irgendwann wann die ursprüngliche C:TEMP HDD voll und da habe ich den TEMP Ordner auf eine andere HDD gepackt.

Aber ich kann keinen Zusammenhang mit Avira erkennen.

Aber ich werde es mal versuchen aber das wird ein wenig dauern weil der Sever 24h gebraucht wird. Ich muss erst den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Wo siehst du denn den Zusammenhang von Avira und und den Dateien ?

 

 

24 Std. am Tag wird mit dem Server gearbeitet? 7 Tage die Woche? Und das ohne Cluster? Was machst Du wenn der Server ausfällt?

 

AV-Scanner waren in der Vergangenheit für alles mögliche verantwortlich, und AVIRA hat für mich die den allerbesten Ruf. Deshalb rückstandsfrei deinstallieren.

 

Gibt es GARWIN Software auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar

Tachchen,

 

Ja ohne Cluster. Ist nicht gewünscht von der Leitung.

Es reicht wenn die wichtigsten Daten der Mitarbeiter auf einem externen Datenspeicher abgelegt werden. Das war nicht meine Idee !  :schreck:

OK das Avira gerne ,mal Probleme macht kenne ich. Ich werde das mal aufgreifen und versuchen es in den nächsten Tagen mal umzusetzen wenn ich Updates installieren muss.

 

Was ist GARWIN Software ?

 

Kannst du mir so in etwa sagen was das denn zu bedeuten hat, was makecab.exe produziert.

 

Gruß

 

Und soooooo sicher bin ich mir nun auch nicht, das es nicht an der FW liegen kann :schreck:  

Wenn der Server ausfällt ............ gibt es ein Problem ! aber das ist nicht mein Problem wenn die Mitarbeiter dann 3 Tage nichts am PC machen können...

Ich werde dann ein Backup nutzen. Server Hardware habe ich noch in Reserve

bearbeitet von sockel7
Link zu diesem Kommentar

Hallo "you"  :cool:

 

Diese Dateien kann man nicht öffnen. Öffne ich sie dennoch mit Wordpad z.B., steht da nix lesbares drin. Nur so Hieroglyphen Zeugs. oder wie auch

immer man das nennt. Maschinensprache vermutlich.  :(

Diese Dateien habe auch keinen Suffix. Ich habe mal an eine .cab an gehangen aber diese lässt sich dann nicht öffnen.

Siehe Photo 

 

post-61254-0-05729700-1376656619_thumb.jpg

 

Und nein ich habe keine Garmin Software installiert.

Aber ich arbeite noch daran Avira komplett zu deinstallieren. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...