Jump to content

Zertifikate für einzelne Prüfung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nur eine einfache Frage:

Ich habe meine ersten beiden Microsoft-Prüfungen absolviert. Ich habe auch Zugang zu der Microsoft MCP-Website bekommen. Dort werden die 2 Prüfungen als "bestanden" gelistet.

 

Ich hatte eigentlich vor eine Bestätigung für jede einzelne Prüfung auszudrucken.

Vorgestellt hatte ich mir ein schön aufbereitetes PDF mit Microsoft-Logo und einem solchen Inhalt...: Herr XY hat die Prüfung 12-345 erfolgreich bestanden...

Ich denke ihr wisst was ich meine. (Natürlich hätte ich theoretisch auch noch den Ausdruck der direkt nach der Prometric-Prüfung ausgedruckt wurde...)

 

Entweder gibt es so etwas nicht oder ich habe es nicht gefunden.

Gefunden habe ich nur dieses hässliche "Transcript".

 

Könnt ihr alten Hasen bestätigen, dass es so etwas für einzelne Prüfungen nicht gibt?

 

Ja, ich habe noch eine Prüfung und dann bekomme ich auch ein schönes Zertifikat. Hab' dafür aber noch einiges zu Lernen, Üben, Testen, ...

 

Schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

nach der Prüfung bekommst Du die Bestätigung mit einem Stempel. Dies ist soweit ich informiert bin sehr wichtig. Im Transcript stehen deine Prüfungen mit Datum. Nach einer Woche kannst Du dann das Zertifikat herunterladen. Dort steht der Name der Prüfung, dein Name wenn gewünscht und natürlich Microsoft mit Unterschrift von Steve Balmer.

 

Gratuliere.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte noch sagen, wo das angesprochene Zertifikat zum Download zu finden ist?

 

Ich habe da beispielsweise den Punkt "Certificate Manager" -> "Download or purchase a certificate".

Wenn ich diesen aufrufe steht in etwa folgendes: "It appears you have not yet earned a technical certification from Microsoft.  Please explore the Certification Planner to view your in-progress certifications...."

 

Steve Balmer  :)  Muss immer an dieses Video denken, wenn ich den Name höre:

 

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc  :D

 

Danke und schöne Grüße

bearbeitet von Tomahawk
Link zu diesem Kommentar

@Tomahawk

Auf der Transcriptseite usw. steht auch das es bis zu einer Woche dauern kann bis diese zur Verfügung steht.

Welche Prüfung hast du abgelegt?? Wenn es z.B. die 70-680 ist bekommst du auch dafür "noch" ein MCTS Zertifikat.

 

PS: ich schmeis die Prometricausdrucke meist nach zwei TAgen weg, dann steht es ja sowieso im Transcript drin.

 

@java42

Das mit der Papierverschwendung (mach sowieso alles per PDF) geb ich dir recht, allerdings gefallen Personaler meist ein nettes Zertifikat mit Goldrand besser als eine s/w Liste :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...