Jump to content

pop3service.log hat über 5 GB - wie löschen/verkleinern / SBS2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wie die Überschrift schon sagt, habe ich einen SBS 2007 und stelle fest, dass auf C:\ der Platz lagsam ausgeht. Auf der Suche großer Dateien ist die pop3serice.log aufgefallen, welche aktuell über 5 GB groß ist.

(C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs\pop3connector\)

 

Die Frage ist nun, kann man diese löschen oder weigstens verkleinern? Und kan ich den Größenzuwachs diesbezüglich einschränken, also den Grad der Protokollierung verringern?

 

Danke Euch!

 

MfG Blase

 

ps. schei** Tastatur hier - sorry für die fehlenden Buchstaben!

bearbeitet von Blase
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

also ich kann die Datei gefahrlos löschen, ja?!

 

Den WSUS haben wir komplett deaktiviert/entfernt, ist schon ein Weilchen her. C: hat insgesamt 100 GB und aktuell noch etwas über 9 GB frei. Da fängt die Konsole ja an, Warnungen diesbezüglich auszusprechen und so sind wir auf die Datei gekommen. Sonstige Sachen wurden noch nicht verschoben - wird bei Bedarf aber in Erwägung gezogen. Wobei das nur noch Exchange ist, welches "wächst", bzw. überhaupt genutzt wird. Aber bei der handvoll Leute ist das überschaubar.

 

Dass allgemein von pop3 abgeraten wird, ist mir klar. Nur in Ermangelung an persönlicher Erfahrung mit anderen Methoden und weil es im SBS ja sogar dabei ist, läuft der hier halt noch. Wenn Du eine einfache (!) Anleitung hast, die helfe kann den POP3 hier (und anderswo) abzulösen, bin ich gerne aufnahmefähig :-)

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Dass allgemein von pop3 abgeraten wird, ist mir klar. Nur in Ermangelung an persönlicher Erfahrung mit anderen Methoden und weil es im SBS ja sogar dabei ist, läuft der hier halt noch.

Das ist kein Argument.

Wenn Du eine einfache (!) Anleitung hast, die helfe kann den POP3 hier (und anderswo) abzulösen, bin ich gerne aufnahmefähig :-)

Gefühlt gibt's dazu bestimmt genug Links im Internet. Ob du die "einfach" findest ist natürlich subjektiv. ;)

http://sbsfaq.de/SBS2008/Exchange2007/25463234Gr%C3%BCndegegendenSBSPOPConnector/tabid/2305/Default.aspx

http://sbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/Internetanbindung/HOWTODirekterSMTPEmpfangmitdynamischerIP/tabid/386/Default.aspx

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...