Jump to content

Hosting Exchange und Public Folder auslagern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einer Lösung das ich von unseren gehosteten Accounts den öffentlichen Ordner auslagern kann auf unseren Fileserver. Da der öffentliche Ordner mittlerweile eine Größe von 25 GB erreicht hat wirds langsam ein wenig teuer immer mehr Speicher dazuzukaufen.

 

Gibt es irgendeine Lösung wo sich Outlook der Clients mit einer Datei auf dem Fileserver verbindet und da dann die Email inkl. der Anhänge abgelegt und archiviert werden können. Hab mir mal einige PublicSharedFolder Anbieter angeguckt aber die wollen ja alle Outlook auf dem Fileserer mit laufen haben und das ist keine Option. Ein eigener Exchange kommt auch nicht in Frage.

 

Also gibt es da eine Lösung wie wir uns helfen können?

 

Grüße

Jascha

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja da ist aber wieder der große Nachteil mit dem Speicher. Die 25GB sind allein die Emails aus den letzten 12 Monaten. Wie gesagt am liebsten wäre mir das ja eine PST Datei auf dem eigenen Server zu haben. Vorteil daran wäre ja auch das der Zugriff schneller wäre bei der Größe. Aber ich möchte nunmal kein Outlook dafür auf dem Server installieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ja da ist aber wieder der große Nachteil mit dem Speicher. Die 25GB sind allein die Emails aus den letzten 12 Monaten.

 

Da gibt es wie immer zwei Varianten: Entweder die Mails sind wichtig, dann müssen sie wie auch immer sauber aufbewahrt werden - und das kostet Geld. Oder sie sind nicht wichtig, dann kann man sie auch löschen.

 

Wie gesagt am liebsten wäre mir das ja eine PST Datei auf dem eigenen Server zu haben. Vorteil daran wäre ja auch das der Zugriff schneller wäre bei der Größe.

 

Du möchtest sicher nicht mit PST-Dateien hantieren. Die sind fehleranfällig, über das Netz nicht supported und gehen dabei gerne mal kaputt, sind definitiv nicht performanter (Outlook öffnet die gesamte PST-Datei), Du kannst nicht mit mehreren darauf zugreifen (ohne Drittanbieter Software), sie verbrauchen deutlich mehr Platz im Backup, usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...