Jump to content

Windows 7 PC ignoriert DHCP Option Zeitserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade echt verwirrt und weder Forensuche noch googel hilft mir weiter. Ich habe einen DHCP-Server, der soll die Optionen 042 und 004

an die Clients verteilen, damit die Clients die nicht in der Domäne sind eine Zeit bekommen.

 

Da ich durch googeln momentan auf dem Trichter bin das ein Client entweder alle DHCP-Optionen oder gar nichts nimmt kann es von der Seite ja richtig sein,

da aber auf dem Domain-Member Server ein kleines Programm läuft welches für die Client als "Uhr" fungiert müsste ich meinen Client dort in der Liste sehen, dort taucht er aber nicht

auf .

 

Was mach ich falsch ?

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

ich bin gerade echt verwirrt und weder Forensuche noch googel hilft mir weiter. Ich habe einen DHCP-Server, der soll die Optionen 042 und 004

an die Clients verteilen, damit die Clients die nicht in der Domäne sind eine Zeit bekommen.

Habt ihr viele Clients die keine Member sind? Wenn ja, weshalb sind sie nicht Member? Wenn es nicht eure Clients sind hast Du eigentlich keinerlei Berechtigungen solche Optionen zu setzen.

 

Da ich durch googeln momentan auf dem Trichter bin das ein Client entweder alle DHCP-Optionen oder gar nichts nimmt kann es von der Seite ja richtig sein,

da aber auf dem Domain-Member Server ein kleines Programm läuft welches für die Client als "Uhr" fungiert müsste ich meinen Client dort in der Liste sehen, dort taucht er aber nicht

auf .

 

Vermutlich liegt es an dem uns unbekannten Tool für die die Uhr, das wird wohl nur Domain Member aktzeptieren.

 

BTW: Was macht dieses Tool? Holen sich die Domain Member von dort die Uhrzeit?

Link zu diesem Kommentar

Das mit den lokalen GPO will ich vermeiden da es natürlich noch ein paar andere PCs für Präsentationszwecke und anderes gibt, die auf eine korrekte Uhrzeit angewiesen sind,

und auch regelmäßig neu installiert werden wegen Änderungen.

 

@zahni, das heißt ich müsste eher mal im TechNet stöbern ob Windows 7 diese Optionen überhaupt kennt und damit was anfangen kann, sprich DHCP-Option 004 und 042 ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...