Jump to content

XP - Microsooft Update funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

ein XPSP3 mit IE8 in einer Domäne 2003. das Microsoft Update endet nach sehr kurzer Schnellsuche mit:

 

 

 

[Fehlernummer: 0x80244004]

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Optionen zur Selbsthilfe:

Im Ereignisprotokoll steht:

 

Quelle Event-System, Kategorie [52], Ereigniskennung 4354

 

Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {570690CE-54AD-4828-95A3-49981DE2C963}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

 

Die Dienste Automatische Updates und Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst sind gestartet, Automatische Updates in der Systemsteuerung stehen auf Position 1.Automatisch

 

Der Virenscanner GDATA wurde deinstalliert, dessen Reste mit dem Cleaner beseitigt.

 

 

Hat jemand einen Tipp für mich, einen Link, einen Trost? Ich steh momentanb auf der Pipeline, neulich habe ich ganzen Pool mit dem Problem repariert, heute weiss ich den Weg nicht mehr.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

 

Weiter gibt es die Warnungen:

 

Quelle: WinMgmt, Katrgorie: keine, Ereigniskennung 63

 

in Anbieter, HiPerfCooker_v1, wurde im WMI-Namespace, Root\WMI, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

 


Ereigniskennung 5603

 

Ein Anbieter Rsop Planning Mode Provider wurde im WMI-Namespace root\RSOP registriert ohne die HostingModel-Eigenschaft festzulegen. Dieser Anbieter wird unter dem Konto "LocalSystem" ausgeführt. Dieses Konto verfügt über besondere Berechtigungen und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranforderungen nicht richtig imitiert. Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsverhalten des Anbieters überprüft wurde und aktualisieren Sie die HostingModel-Eigenschaft der Anbieterregistrierung auf ein Konto, das über die minimal erforderlichen Berechtigungen für die angeforderte Funktionalität verfügt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es irgend eine Form der Zugriffsbeschränkung Richtung Internet (Protokollbeschränkungen, Servicebeschränkungen etc.)

 

Wie ist den der Patchstand des Problem-PC? Ist der recht aktuell, oder könnte u.a. eventuell das hier greifen:

 

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_xp-windows_update/error-0x80244004-after-installing-windows-update/98b29514-bf1f-4166-863a-c8e3fd6bd8c9

 

PS: Ich bilde mir ein so ein Problem hatte ich auch schon mal. Da lag es (sofern ich mich noch richtig erinnere am IE8 bzw. Problemen mit .NET, VCREDIST)

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

danke für den Hinweis.

 

Gefunden hatte ich den auch schon, so richtig hilfreich erschien er mir aber nicht, da er zumindest zum Teil einen anderebn Zusammenhang hatt, mit ESET, der in diesem Fall nicht installiert war.

 

Auich die gelisteten Updates für den IE8 sind nicht vorhanden.

 

Leider gibt es keinen brauchbaren Wiederherstellungspunkt, auch das Recovery von der HD funktioniert nicht. Ich werd mal schauen, ob es ein AcronisImage gibt, sonst werfe ich die DVD`s des Herstellers ein.Ich habe wohl genug Zeit aufgewendet, wahrscheinlich schon zu viel, länger als 30 Minuten sollten es nicht sein.

 

Ich danke euch allen für die Ratschläge.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...