lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, ein XPSP3 mit IE8 in einer Domäne 2003. das Microsoft Update endet nach sehr kurzer Schnellsuche mit: [Fehlernummer: 0x80244004] Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. Optionen zur Selbsthilfe: Häufig gestellte Fragen Lösungen suchen Windows Update-Newsgroup Optionen für technischen Support: Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos) Im Ereignisprotokoll steht: Quelle Event-System, Kategorie [52], Ereigniskennung 4354 Das COM+-Ereignissystem konnte die ConnectionMade-Methode für das Abonnement {570690CE-54AD-4828-95A3-49981DE2C963}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001. Die Dienste Automatische Updates und Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst sind gestartet, Automatische Updates in der Systemsteuerung stehen auf Position 1.Automatisch Der Virenscanner GDATA wurde deinstalliert, dessen Reste mit dem Cleaner beseitigt. Hat jemand einen Tipp für mich, einen Link, einen Trost? Ich steh momentanb auf der Pipeline, neulich habe ich ganzen Pool mit dem Problem repariert, heute weiss ich den Weg nicht mehr. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Weiter gibt es die Warnungen: Quelle: WinMgmt, Katrgorie: keine, Ereigniskennung 63 in Anbieter, HiPerfCooker_v1, wurde im WMI-Namespace, Root\WMI, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden. Ereigniskennung 5603 Ein Anbieter Rsop Planning Mode Provider wurde im WMI-Namespace root\RSOP registriert ohne die HostingModel-Eigenschaft festzulegen. Dieser Anbieter wird unter dem Konto "LocalSystem" ausgeführt. Dieses Konto verfügt über besondere Berechtigungen und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranforderungen nicht richtig imitiert. Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsverhalten des Anbieters überprüft wurde und aktualisieren Sie die HostingModel-Eigenschaft der Anbieterregistrierung auf ein Konto, das über die minimal erforderlichen Berechtigungen für die angeforderte Funktionalität verfügt. bearbeitet 17. Juli 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Mal probiert den Windows Update Dienst zu beenden und dann C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Mal probiert den Windows Update Dienst zu beenden und dann C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen? Grüße Lars Danke füür den Tipp, ich habe leider keinen Erfolg gehabt demit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Probiere mal http://support.microsoft.com/mats/windows_update/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Lefg hast Du einen PROXY Server dazwischen? When my Proxy-Connection is NOT active and I use an alternative Gateway-IP, Windows-Update works well, otherwise I become the Error 0x80244004. Mirosoft Support http://support.microsoft.com/kb/289481/de So ins blaue Hinein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Es ist kein Proxy im Spiel, keiner adressiert. Fixit meldet zwar Reparaturen und Registruirungen, es ändert aber nichts. Eben stand das Kummulative Sicherheitsupdate für den IE8 zur Instakllation. bearbeitet 17. Juli 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, gibt es irgend eine Form der Zugriffsbeschränkung Richtung Internet (Protokollbeschränkungen, Servicebeschränkungen etc.) Wie ist den der Patchstand des Problem-PC? Ist der recht aktuell, oder könnte u.a. eventuell das hier greifen: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_xp-windows_update/error-0x80244004-after-installing-windows-update/98b29514-bf1f-4166-863a-c8e3fd6bd8c9 PS: Ich bilde mir ein so ein Problem hatte ich auch schon mal. Da lag es (sofern ich mich noch richtig erinnere am IE8 bzw. Problemen mit .NET, VCREDIST) bearbeitet 18. Juli 2013 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Daniel, danke für den Hinweis. Gefunden hatte ich den auch schon, so richtig hilfreich erschien er mir aber nicht, da er zumindest zum Teil einen anderebn Zusammenhang hatt, mit ESET, der in diesem Fall nicht installiert war. Auich die gelisteten Updates für den IE8 sind nicht vorhanden. Leider gibt es keinen brauchbaren Wiederherstellungspunkt, auch das Recovery von der HD funktioniert nicht. Ich werd mal schauen, ob es ein AcronisImage gibt, sonst werfe ich die DVD`s des Herstellers ein.Ich habe wohl genug Zeit aufgewendet, wahrscheinlich schon zu viel, länger als 30 Minuten sollten es nicht sein. Ich danke euch allen für die Ratschläge. bearbeitet 18. Juli 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ich habe ihn rundumerneuert, morgen noch Lexware und den Virenschutz, dann kommt er wieden in den Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.