Jump to content

IE 10 wird nicht per WSUS auf Win 7 Clients installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier einen WSUS 3.0 SP2 in einer 2008 R2 Domäne mit ca. 30 Windows 7 x64 SP1 Clients.

Im WSUS habe ich den Internet Explorer 10 über die KB-Nr 2718695 als manuelles Update eingecheckt. Anschließend habe ich das Update für die Gruppe "Workstation" zur Installation genehmigt. Der Gruppe Workstation sind alle Client-PCs zugewiesen.

 

Leider bekomme ich den IE 10 noch immer nicht per Windows Update auf den Clients zur Installation angeboten. Es ist weiterhin IE 9 installiert.

 

Das Update habe ich bereits vor 3 Tagen eingecheckt. Ein Problem der Dauer kann es somit auch nicht sein. Alle anderen MS Updates werden vom WSUS korrekt verteilt und an den Clients installiert.

 

Habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Guter Tipp... :)

... hab aber schon die richtig x64 Version genehmigt! :D



OK. Ich bin einen Schritt weiter. Das Problem war, dass der IE 10 aktuell als Update-Rollup angeboten wird. Ein Update-Rollup wird aber nicht durch die Standard-Genehmigungsrichtlinie installiert. Nach dem ich in der Richtlinie auch Rollups hinzugefügt hatte, bekomme ich den Internet Explorer 10 als Update an den Windows 7 PC angeboten.

 

Leider kann ich es aber nicht installieren. :rolleyes: Die Installation wird an jedem PC mit dem Fehlercode 9C47 beendet. :mad:

Link zu diesem Kommentar

OK. Ich bin einen Schritt weiter. Das Problem war, dass der IE 10 aktuell als Update-Rollup angeboten wird. Ein Update-Rollup wird aber nicht durch die Standard-Genehmigungsrichtlinie installiert. Nach dem ich in der Richtlinie auch Rollups hinzugefügt hatte, bekomme ich den Internet Explorer 10 als Update an den Windows 7 PC angeboten.

 

Das wirkt sich auf zukünftige Update-Rollups natürlich auch aus! Solche Automatischen Rundum-glücklich-sein-Schläge etwas mit Vorsicht behandeln!

 

Leider kann ich es aber nicht installieren. :rolleyes: Die Installation wird an jedem PC mit dem Fehlercode 9C47 beendet. :mad:

 

Kannst Du denn auf den Rechnern die IE10 manuell installieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...