Jump to content

Standarddrucker einstellen nicht möglich, Drucken geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Probelm in einem Netzwerk, Server2003 und Clients WinXp.

 

Ich kann auf einem Arbeitsplatz unter einem Benutzer nicht den Standarddrucker definieren. Es passiert einfach nichts. Testseiten kann ich drucken.

Auch unter Word kann ich Drucken muss aber den Drucker manuell auswählen, allerdings ist in der Druckermaske kein Drucker vorselektiert!

 

Wenn ich dann unter Adobereader oder Excel Drucken möchte, wird nur gemeldet dass kein Drucker installiert wäre.

Auch wenn ich dem User Adminrechte gebe bleibt alles bei der oben beschriebenen Problematik.

Ich habe jetzt in diesem Profil mit Adminrechten die Drucker neu installiert. Dies

hilft allerdings auch nicht  ???

 

Hat jemand einen Rat ?

 

 

Gruß

schönes WE

Link zu diesem Kommentar

Wieviele Drucker sind denn installiert? Nur NW-Drucker?

 

Welche Drucker sind das genau?

 

Wieviele Clients sind betroffen?

 

Installiere Dir mal einen lokalen Drucker z.B. PDFCreator und versuche, den dabei mitinstallierten Drucker zum Standarddrucker zu machen. Geht das auch nicht, dann gehe in den Druckermanager unter Servereigenschaften und schmeiß dort die Treiber mal alle runter. Evtl. spinnt da eine Treiberversion.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...