Jump to content

Laufwerk C vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

wir haben einen SBS 2008 R2 am laufen, Laufwerk C ist relativ VOLL 10-14 GB nur noch frei.

ich habe schon den WSUS und den Exchange verschoben.

 

wir haben noch 90 GB freien Platz, aber der liegt leider hinter D deshalb kann ich ja c nicht vergrößern.

 

ich habe mit TreeSize mal gescannt und gesehen das der WSUS Ordner noch 10 GB hat kann ich den löschen oder auch verschieben ( das müssen ja irgendwelche Reste sein?

 

 

sonst wäre halt die frage mit welchem Programm ich den freien Platz hinter c bekomme

 

danke schon mal 

 

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: ok das stimmt ich habe nur nach Erfahrungen gefragt SORRY.

 

 

tree.pdf

kann ich in den LOG diese 8 GB Datei eigentlich löschen???  siehe Anlage 

 

ich muss geschäftlich für zwei Wochen weg und will nur etwas Luft verschaffen. ( schaffe es jetzt nicht den Freien Speiche zu verschieben ohne es vielleicht vorher mal wo anderes zu testen)

Link zu diesem Kommentar

ok ich werde es mal probieren, hast du ne Idee wegen der oben angefügten PDF ob ich die löschen kann oder nicht??

 

oder ne andere Idee wo ich mal gucken kann ob ich überflüssige Sachen löschen kann.  sorry aber ich bin ein wenig zu vorsichtig, wenn ich mir dir anderen Kollegen so anschaue.

bearbeitet von bluesilver
Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

noch mal eine frage  dazu ich habe von einem anderen Kumpel erfahren das man den freien Speicher der sich hinter Laufwerk D befindet evtl mit dem Speicherbereitstellungs Assistenten hinzufügen kann. er meinte das es gehen soll.

 

 

 

Danke für den link

Link zu diesem Kommentar

Was ich auch immer gern gemacht habe, um mir in solchen Fällen etwas Luft zu verschaffen ist, dass ich eine Partition in einem leeren NTFS-Ordner bereitgestellt habe, und dann Dinge dorthin verschoben habe. Geht wunderbar bei Exchangedatenbanken und solchen Dingen, aber auch Archive oder Fileshares kannst du dort auslagern. Wenn du viele Logfiles vorhältst, kannst du die auch dorthin verschieben.

 

Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

im Ordner Windows Small Business Server\Logs\MonitoringServiceLogs  sind knapp 12GB

laut http://www.edist.net/microsoft/server/sbs2008-dataservicecomponents-log-loschen.html kann ich die einfach löschen ist das richtig?

 

sorry wenn ich nerven sollte, aber ich frage lieber hier nach bevor ich einfach was wo anders lese.



Was ich auch immer gern gemacht habe, um mir in solchen Fällen etwas Luft zu verschaffen ist, dass ich eine Partition in einem leeren NTFS-Ordner bereitgestellt habe, und dann Dinge dorthin verschoben habe. Geht wunderbar bei Exchangedatenbanken und solchen Dingen, aber auch Archive oder Fileshares kannst du dort auslagern. Wenn du viele Logfiles vorhältst, kannst du die auch dorthin verschieben.

 

Grüße

Johannes

 

Ok wenn das geht und ich damit auf C Luft habe soll mir das auch recht sein. wir haben leider nur 80GB auf C und da auch keine Programme soweit installiert. habe schon Exchange  - WSUS - usw. über den Manager verschoben. Deswegen denke ich das dieser Zulauf auf Logs zurück zu führen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...