Jump to content

Laufwerk C vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Versuch mal Treesize Free von Jam Software. Das listet dir, optisch fein aufgearbeitet die Speicherfresser auf. So bin ich mal einem 30GB Log-Folder auf die Schliche gekommen, auf einem geerbten Server... Und auf einmal war wieder viel Ruhe und Platz auf der Maschine :)

 

 

also ich habe das damit ausgelesen und hier ist das ergebnis

post-48211-13567390139203_thumb.jpg
 
es ist so das von einem sbs2003 auf diesen Server SBS2008 r2 migriert worden ist und dann der 2003er rausgenommen.
der Server fängt jetzt an zu laggen es sind noch 9,5GB frei jetzt wird es eng!!!
 
bitte um hilfe da heute mein letzter tag ist weil ich dann 2 Wochen geschäftlich weg bin.
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir mal das Forefront Security Verzeichnis anschauen. Mit ~ 12GB ist das schon etwas seltsam groß. Und sonst halt wie gesagt - Festplatte rein/LUN mounten/wie auch immer, Dienste beenden, Quellverzeichnis umbenennen, neues Verzeichnis mit dem initialen Namen erstellen, Platte in leerem NTFS-Ordner bereitstellen (Disk Management) und dann die Daten reinverschieben.

Das gibt dir dann gleich nochmal die 12GB mehr an Platz. Du kannst die Platte/LUN auch Partitionieren, und das ganze Spiel mit einem anderen Ordner wiederholen. Ist zwar eher nicht als Endlösung anzusehen, aber für ein paar Wochen Urlaub/Außendienst langt das locker.

Und halt, für den Seelenfrieden, alle paar Tage bzw. jeden Tag mal reinschauen. Eventuell ne Überwachung einrichten, dass bei <=5GB Speicher auf C: eine E-Mail an dich gesendet wird....

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar

mmmm also wenn ich mit dem Speicherbereitstellungs Assistenten Ordnern Speicherplatz zuordnen kann,snimmt er dann diesen zugeordneten Platz ?

ich habe einen Ordner Loogs erstellt und ihn dann in Logs umbenannt, dann kam die frage ob er dort reinschieben soll. das ganze mit ja bestätigt.

 

und ich hoffe es geht jetzt

bearbeitet von bluesilver
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...