Jump to content

Powershellscript mit Argument


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Argument hat funktioniert, ich habe es mit param() gelöst. Nun habe ich leider noch ein anderes Problem.

Mein .ps1 Script ändert ein Attribut in einem Exchange 2007 Postfach (identifiziert durch das übergebene Argument). Das Script an sich funktioniert. Nun lasse ich das Script über ein Tool ausführen, das nur Windows Powershell Scripte ausführt, sodass das Exchange-cmdlet. nicht erkannt wird und das Script nicht funktionieren kann. Hat jemand dafür eine Lösung? Das Tool, mit dem ich das .ps1 aufrufe kann ich leider nicht anpassen. Lässt sich die Windows Powershell (Windows Server 2008) mit den Exchange-cmdlets (Exchange Verwaltungsshell ist installiert) erweitern?

Link zu diesem Kommentar

Unter Powershell gibt es Addins und Module die man laden kann.

Du kannst schauen welches Addin oder Modul bei der Exchange Powershell geladen wird und dieses genau so machen.

 

Ich habe aktuell keine Exchange Umgebung zur Hand. Schau welche Datei bei der Exchange Shell aufgerufen wird (irgendwas mit .ps1) und schau in dieser Datei nach add-pssnapin ... oder import-module ...

Diese Zeile fügst du in dein Script nach dem Param() und vor dem eigentlichen Script ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...