Jump to content

Exchange 2010: Recover Public Folder Database nach Server Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein paar nette Tage hinter mir. Bei einem Kunden ist ein ExchangeServer gecrashed und sie haben keine  gescheiten Backups ;) Ich hatte Glück, dass ich noch eine Kopie des Mailboxdatabase Ordners hatte. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe Sie dann in einen Clean Shutdown Status gebracht und eine neue Exchange Organisation installiert, dazu etwas arbeiten mit ADSIedit und Wiederherstellung der Postfächer. Das läuft nun alles.

 

Die Organisation hat den gleichen Namen wie vorher, der Server leider nicht. Was für die Mailboxdatabase aber kein Problem war.

 

Nun finde ich leider nicht viel im Internet, wie ich die Public Folder Database wiederherstelle. Diese wird wohl auch im Dirty Shutdown Modus sein, aber ich habe auch die Transactionlogs.

 

Könnt ihr mir sagen, wie ich diese wiederherstellen kann? Geht es nur mit 3rd Party Tools?

Es handelt sich um Exchange 2010 auf Windows Server 2008.

 

Danke für jegliche Hilfe,

 

Grüße,

Stonehedge

Edited by Stonehedge
Link to comment

Das werde ich mir gleich mal anschauen. Mit Probieren meinst du: Datenbank in CleanShutdownState bringen und einfach anhängen, oder? New-Publicfolderdatabase -Recovery gibt es ja wahrscheinlich nicht ;)

 

Edit: Im Clean Shutdown State habe ich Sie schonmal.



Ok, Kroll könnte es, habe gerade mit denen telefoniert, kostet aber 950€. Ich weiß, so teuer ist es auch nicht, aber gibt es vielleicht noch ein günstigeres Tool?

Edited by Stonehedge
Link to comment

Haha :) ja ist wahr, wenn alles glatt läuft ist das in 2 Stündchen durch. Wenn nicht, können es auch 2 Tage werden und ich kann ADSIedit nicht mehr sehen :)

 

Ich wollte gerade mal versuchen die Datenbank anzuhängen, welches CMDlet muss ich denn verwenden? Bei New-Publicfolderdatabase meckert er, dass es in dem Pfad die Datei schon gibt ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...