Jump to content

GPO Funktioniert nicht - Windows 2008R2 Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute kann es sein das die Richtlinie "Leeren des Ordners 'Temporäre Internetdateien' beim Schließen des Browsers" auf einem Terminal Server nicht Funktioniert?

 

Ich habe jetzt sogar mal zum testen eine ganz neu Policy angelegt unter einer eigenen OU mit nur einem User und habe die Vererbung abgeschaltet und nur diese Option in der Policy eingestellt. 

 

Die Option ist zwar wie bei allen anderen auch im IE grau hinterlegt und der User kann es nicht ändern aber es Funktioniert nicht. Wenn ich den IE Schließe und in den Ordner Temporäre Internetdateien in dessen User Profile nachschauen sind noch alle Daten vorhanden.

Link to comment

OK dann habe ich das Falsch verstanden. Aber woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich habe doch schon eine ganz neue GPO erstellt nur für diese Einstellung. Aber wenn ich mich mit einem Testuser einlogge den IE starte und wieder schließe ist noch alles da in "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files".

Link to comment

OK dann habe ich das Falsch verstanden. Aber woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich habe doch schon eine ganz neue GPO erstellt nur für diese Einstellung. Aber wenn ich mich mit einem Testuser einlogge den IE starte und wieder schließe ist noch alles da in "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files".

 

Leere den Ordner doch vollständig manuell, dann starte den Rechner neu, melde dich an und surfe ein wenig. Jetzt den Browser schließen und den Rechner neu starten. Nach der Anmeldung die TIF überprüfen.

Link to comment
Benutzerkonfiguration (Aktiviert)

Richtlinien

Administrative Vorlagen

Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Seite "Erweitert"

Richtlinie Einstellung Kommentar 

Leeren des Ordners "Temporäre Internetdateien" beim Schließen des Browsers Aktiviert 

 

IE Version 9 

 

RSOP.MSC gibt an das die Option Aktive ist
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...