Jump to content

Office 365 lokale Installation per Software-Verteilung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe, ich bin in diesem Teil des Forums mit meinem Anliegen richtig.

 

Ich kann ja via O365-Account auch ein O2013 herunter laden und installieren.
Dabei lade ich so nen Installer, der alle benötigten Dateien aus dem Netz nach lädt.

Wie ist das, wenn ich dieses O2013-Paket per SW-Verteilung auf x Clients ausrollen will?
Die Daten müssten doch eigentlich irgendwo gecached werden und ich könnte die dann so verteilen. Oder gibt's da ne elegantere Lösung?

Link to comment

OK :)

 

Also ich habe mal einen ersten Ansatz versucht und auf einem Win 7 x64 ein Office ProPlus x64 (von .iso, TechNet-Download) installiert und statt dem Key meine O365-Zugangsdaten angegeben.

Verknüpfung hat geklappt, kläre am Dienstag mit MS, ob das Lizenzrechtlich i.O. ist und man diese .iso dann auch zur Verteilung nutzen kann/darf.

 

Habe auch mal ein wenig im TechNet gestöbert und folgendes gefunden:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg998766.aspx

 

Habe ne knappe Stunde investiert und mich mal mit der configuration.xml und dem Vorgehen beschäftigt, bin aber nicht wirklich schlau geworden, da ich auch nicht wirklich Plan von Scripting/Programmierung habe.

Sollte ersteres (lizenz-)technisch OK sein, favorisiere ich ersteren Weg, da einfacher und schneller.

Link to comment

Also ich habe mal einen ersten Ansatz versucht und auf einem Win 7 x64 ein Office ProPlus x64 (von .iso, TechNet-Download) installiert und statt dem Key meine O365-Zugangsdaten angegeben.

 

Hi manuel1985,

 

damit hast Du Office Professional Plus 2013 installiert. Das ist nicht das Office-Produkt, welches über Office 365 lizenziert wird.

 

Verknüpfung hat geklappt, kläre am Dienstag mit MS, ob das Lizenzrechtlich i.O. ist und man diese .iso dann auch zur Verteilung nutzen kann/darf.

 

Das ist lizenzrechtlich nicht OK. Wenn Du Office über Office 365 lizenzierst, mußt Du das Office aus Office 365 über Click2Install installieren. Bei einigen Office 365-Plänen kann man den Installationspunkt nach der von Dir schon gefundenen Anleitung verlegen. Welchen Office 365-Plan hast Du denn konkret abonniert?

 

Have fun!

Daniel

Link to comment

damit hast Du Office Professional Plus 2013 installiert. Das ist nicht das Office-Produkt, welches über Office 365 lizenziert wird.

Aber via O365 kann ich doch auch ein ProPlus laden? Wo ist da der Unterschied?

 

Das ist lizenzrechtlich nicht OK. Wenn Du Office über Office 365 lizenzierst, mußt Du das Office aus Office 365 über Click2Install installieren. Bei einigen Office 365-Plänen kann man den Installationspunkt nach der von Dir schon gefundenen Anleitung verlegen.

Wie gesagt, da ich nicht wirklich Ahnung von Scripting habe, bräuchte ich dann mal Hilfe bei der Config.xml-Geschichte.

 

Welchen Office 365-Plan hast Du denn konkret abonniert?

Hab eine O365 Midsize Business Testversion

Link to comment

Aber via O365 kann ich doch auch ein ProPlus laden? Wo ist da der Unterschied?

 

Wie gesagt, da ich nicht wirklich Ahnung von Scripting habe, bräuchte ich dann mal Hilfe bei der Config.xml-Geschichte.

 

Hab eine O365 Midsize Business Testversion

 

Via O365 bekommst Du Office 365 ProPlus, welches via Click2Run installiert wird. Das ist nicht das gleiche Produkt wie Office Professional Plus 2013. Das Verlagern des Installationspunktes vom Office 365-Portal weg geht meines Wissens nach auch nur mit einem reinen Office 365 ProPlus Abo oder mit den E3/E4. Für Small Business Premium und Midsize Business ist das meines Wissens nach nicht vorgesehen Siehe dazu die Office 365 Service Descriptions unter "Client-Push-Bereitstellung".

 

Have fun!

Daniel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...