Jump to content

Aktivierung Windows 2012 scheitert mit Fehler 0x8007007B


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich versuche gerade in einer Kundenumgebung Windows 2012 zu installieren. Ist ein Behördenkunde mit einer Behördenlizenz und der ?passenden? Behörden-DVD und einem Behörden-Key ;)

 

Bei der Installation wird der Key nicht abgefragt, Windows lässt sich einfach so installieren. Wenn man nachher aktivieren will, scheitert das mit einem Fehler 0x8007007B ... der Behörden-Key lässt sich vorher nicht eintragen/ändern ... die Lizenznummer ? 

 

 

Aus der Kommunkation des Kunden geht für mich nicht hervor um welche Lizenz es sich wirklich handelt, auch auf dem Datenträger ist das nicht erkennbar.

 

Ich denke mal dass genau das Problem schon in einer ähnlichen Umgebung aufgetaucht ist und jemand das Problem gelöst hat?

 

Danke für Hilfe bzw. Aufklärung!

 

Martin Vogl

Link to comment

Hallo Dunkelmann,

 

ich habe den Schriftverkehr des Kunden mit dem "Behördenlizenzvertrieb" und da steht ein

Key ... es gibt Ihn wirklich ... und nach der Installation ist das System nicht aktiviert.

 

Das "gibt es nicht" kenne ich aus den Zeiten von Windows 2003. Da war es so, dass man die

"Behördenversion" einfach installieren konnte.

 

Ich werde versuchen den Key per "slui" einzugeben und rückmelden.

 

LG

Martin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...